Aloa liebe Community
Ich brauche eure Hilfe... Seit kurzem haben sich ohne mein Einwirken einige Benutzerkonten auf meinem Server erstellt.
Ich möchte diese wieder löschen. Leider weiss ich nicht mehr welches die Standard Accounts sind.
Könnte mir die jemand von euch auflisten. (Ganz klar Datenschutz, wenn ihr einen Account habt mit dem Servernamen oder so, dann schreibt bitte (Servername))
Ganz speziell finde ich die folgenden Accounts
- MediastreamingAdmin
- MeinServer$
Sind dies zwei Standardaccounts oder was hat es mit diesem MeinServer$ auf sich?
Woher kommen die?
Danke für die Unterstützung
Hilfe Standardbenutzerkonten
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Hilfe Standardbenutzerkonten
Finger Weg!
Zumindest, wenn man keine Ahnung hat!!!
Beide von Dir genannte Benutzer sind vom System angelegt und werden zwingend benötigt.
Der StreamingAdmin wird für das Streaming benötigt. (sagt der Name auch schon...) Der MeinServer$ regelt, wenn ich mich nicht total irre, die Freigabeberechtigungen.
Und weiterhin sei angemerkt: Ein Computer tut nie, aber auch wirklich nie, etwas von alleine. Sollten neue Benutzer entstanden sein, solltest Du drüber nachdenken, was Du installiert hast.
Zumindest, wenn man keine Ahnung hat!!!
Beide von Dir genannte Benutzer sind vom System angelegt und werden zwingend benötigt.
Der StreamingAdmin wird für das Streaming benötigt. (sagt der Name auch schon...) Der MeinServer$ regelt, wenn ich mich nicht total irre, die Freigabeberechtigungen.
Und weiterhin sei angemerkt: Ein Computer tut nie, aber auch wirklich nie, etwas von alleine. Sollten neue Benutzer entstanden sein, solltest Du drüber nachdenken, was Du installiert hast.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
-
- Foren-Einsteiger
Re: Hilfe Standardbenutzerkonten
Na zum Glück habe ich gefragt.
Vielen Dank.
Ja ich habe mir diese Gedanken gemacht, weil ich mit dlnaserver Tests gemacht habe.
Deshalb war ich mir nicht mehr sicher.
Vielen Dank.
Ja ich habe mir diese Gedanken gemacht, weil ich mit dlnaserver Tests gemacht habe.
Deshalb war ich mir nicht mehr sicher.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·