ich möchte mir einen Server für mein trautes Heim gönnen und bin dabei auf den Windows Home Server und das super Forum hier gestoßen.
Meine Hauptanforderung an die Kiste ist, dass sie in einem 19 Zoll Gehäuse sitzt, da ich im Keller einen 19 Zoll Schrank für das Patchpanel und den Switch meiner Gebäudeverkabelung habe und ich aus rein ästhetischen Gründen darin jetzt keinen Homeserver Würfel sehen möchte, sondern ein "hübsches" 19 Zoll Servergehäuse

Ansonsten soll der Server als zentrale Backup Instanz und als Medienserver dienen. D.h. auch Streaming in Full HD sollten kein Performanceproblem verursachen (auch wenn parallel gerade z.B. ein Client-Backup läuft).
Von den Platten her dachte ich an eine kleine Systemplatte oder SSD und als Startbestückung zwei 2TB Platten gespiegelt. Das Gehäuse sollte aber auch noch zwei weitere Platten aufnehmen können, um später erweitern zu können. Also mindestens 4 Platteneinschübe plus Systemplatte/SSD.
Gibt es irgend einen Hersteller, der solche 19Zoll Server direkt mit WHS 2011 ausliefert? Bisher habe ich immer nur Tower oder Würfel gefunden und keine 19 Zoll Lösung. Ich scheue mich auch nicht davor etwas selbst zusammenzubasteln. Da ich mich aber mit aktueller Hardware nicht mehr wirklich auskenne schreckt mich der Auswahlprozess der Komponenten.
Danke euch für jeden Tipp,
Jochen
P.S.: und natürlich sollte der Stromverbrauch im Rahmen bleiben, da das Ding im Privathaushalt steht. Lautstärke ist nicht so kritisch, da der Serverschrank im Keller untergebracht ist.