Radius Server mit WHS2011

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
491810
Foren-Einsteiger

Radius Server mit WHS2011

Beitrag von 491810 »

Hallo in die Runde,

und erst einmal schöne Weihnachten. Ich hoffe, Ihr hattet gestern allesamt ein schönes Weihnachtsfest gehabt (?). :-)

Ich habe mal eine Frage, zu der ich bis dato leider kein wirklich gutes Tutorial im großen-weiten Internet finden konnte.
Ich habe mir einen HP Data Vault x312 zugelegt und hatte gleich meine liebe Not, auf dem Ding den WHS zu installieren.

Da das via Netzwerk nie klappte habe ich mir - da dies per USB Stick installierbar ist - den WHS2011 auf Amazon gekauft.
Nun möchte ich mit dem WHS2011 mein NEtzwerk - genauer gesagt mein WLAN - mittels Radius Server mein Netzwerk sichern.

IAS ist werksseitig ja bereits installiert und ich habe auch schon bereits den Netzwerkrichtlinienserver in der Verwaltung gefunden.
Vielleicht kann mir jetzt noch jemand erklären, was ich wo und wie machen muss, um meine WLAN per Radius zu authentifizieren?

thxAlot
Ruedi1_99
Foren-Einsteiger

Re: Radius Server mit WHS2011

Beitrag von Ruedi1_99 »

Ich schließe mich dem schon etwas älteren Beitrag an, mit der Frage, ob es dazu neue Erfahrungen oder andere Quellen gibt. Meine Recherche im Internet ergab auch "nur" Anleitungen für den WHSv1 und in der doch deutlich komplexeren IAS-Konfiguration möchte ich durch "herumprobieren" auch nichts kaputtmachen,insbesondere den homerserver.com Zugang...

Vielen Dank

Rüdiger
N36L
Foren-Mitglied

Re: Radius Server mit WHS2011

Beitrag von N36L »

Installiere am besten einen externen Radius Server oder nimm den von deinen Router.
Antworten