Hallo Community,
ich würde hier gerne eine kleine Umfrage starten welche der beiden Systeme Ihr in Eurem WHS für TV Aufzeichnunen nutzten.
Einmal For the Record oder den Media Portal TV Server (oder TV4 Home)?
Ich möchte auch kurze über Meine Erfahrungen bezüglich beider Systeme berichten.
MP TVService:
Ich habe das System lange Zeit genutzt, wenn man erst einmal einige Kniffe eingestellt hat funktioniert das Systeme einigermaßen.
Problem bei war das für einige Sender die EPG Daten nicht abgerufen wurden.
Teilweise wurden die Aufwachzeiten nicht an Lights-Out übergeben (Skript hier aus dem Forum). Das neue Plugin bin ich erst am testen.
For the Record:
Ich bin im Media Portal Forum auf einen interessanten Beitrag dazu gestoßen und hab es getestet.
Ich finde die Konfiguration umständlicher als mit dem MP TVService (an den bin ich gewohnt).
Das Web Interface ist ganz schön (kann ja auch für MP nachinstalliert werden).
EPG Daten werden für alle Sender direkt abgerufen.
Die Umschaltzeiten sind schneller.
Integration eines AddIns zum übertragen der Aufwachzeiten an Lights-Out ins Dashboard.
Ich hatte Probleme beim aufwachen aus dem Ruhezustand, danach war kein TV mehr möglich. Kann aber auch ein Treiber Problem meiner alten TV Karte gewesen sein.
Würde mich über einige Rückmeldungen freuen.
VG
Nemo
Umfrage For the Record vs MP TVService
-
- Foren-Mitglied
Umfrage For the Record vs MP TVService
Viele Grüße an Euch
Nemo
WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
Nemo
WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
-
- Foren-Einsteiger
Re: Umfrage For the Record vs MP TVService
Hatte früher mal Media Portal auf dem HTPC . Nehme jetzt aber als PVR den WHS server 2011 mit zwei Sat PCI Karten! Als sw läuft der DVB Viewer Recording service. Der ist zwar noch Beta, läuft aber schon fast perfekt.
Vorteile:
1. Die TV Aufnahmen landen sofort auf dem WHS Server.
2. TV Aufnahme Programierung über Webinterface. ( Auch über Internet möglich )
3. Sucht täglich im EPG nach Stichworten für eine Aufnahme und programmiert dann selber einen Aufnahme timer. z.B. "Tatort" sucht auf allen TV kanälen nach der Sendung "Tatort" und nimmt sie auf!
4. DNLA Streaming client eingebaut.
5. Super Unterstüzung ( fast) aller TV Karten ( cable, sat und DCB-T) . ( Option möglich : Reset der TV Karten nach Standby wake up !)
6. Unterstützung von HDTVaufnahmen und Paytv.
............
Vorteile:
1. Die TV Aufnahmen landen sofort auf dem WHS Server.
2. TV Aufnahme Programierung über Webinterface. ( Auch über Internet möglich )
3. Sucht täglich im EPG nach Stichworten für eine Aufnahme und programmiert dann selber einen Aufnahme timer. z.B. "Tatort" sucht auf allen TV kanälen nach der Sendung "Tatort" und nimmt sie auf!
4. DNLA Streaming client eingebaut.
5. Super Unterstüzung ( fast) aller TV Karten ( cable, sat und DCB-T) . ( Option möglich : Reset der TV Karten nach Standby wake up !)
6. Unterstützung von HDTVaufnahmen und Paytv.
............
WHS 2011: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H (before HTPC), AMD X2 4850e, 3.5GB Ram, 1x WD 500MB, 4x Samsung 2TB
SW on WHS: DVB viewer recording service 1.7.1, Squeezebox server 7.6.1,
HW on WHS: 2* Technotrend SAT S2-3200 TV Karten mit CI interface ( Achtung Karte läuft nicht mit 4GB Ram!)
Clients: Asus P5B Q6600, IBM Thinkpad, LG BD390 BluRay Network player, WDTV live, Logitech Squeezebox Receiver, Logitech SqueezeBox Controller, FritzBox 7390
SW on WHS: DVB viewer recording service 1.7.1, Squeezebox server 7.6.1,
HW on WHS: 2* Technotrend SAT S2-3200 TV Karten mit CI interface ( Achtung Karte läuft nicht mit 4GB Ram!)
Clients: Asus P5B Q6600, IBM Thinkpad, LG BD390 BluRay Network player, WDTV live, Logitech Squeezebox Receiver, Logitech SqueezeBox Controller, FritzBox 7390
- Grisu002
- Foren-Mitglied
Ich verwende 4TR schon sehr lange, kann diese Software nur jedem empfehlen.
Umschaltzeiten und Bedienung haben für mich hier klare Vorteil gegen über MediaPortal.
Das Einrichten des Programms ist etwas aufwändiger als bei MePo, aber diese wird ja auch nur einmal gemacht, somit ist der Aufwand für mich verträglich.
Für die nächste Final wird es ein überarbeitetes WEB EPG geben, das sich gerade in der Beta befindet.
Gruß Oli
Umschaltzeiten und Bedienung haben für mich hier klare Vorteil gegen über MediaPortal.
Das Einrichten des Programms ist etwas aufwändiger als bei MePo, aber diese wird ja auch nur einmal gemacht, somit ist der Aufwand für mich verträglich.
Für die nächste Final wird es ein überarbeitetes WEB EPG geben, das sich gerade in der Beta befindet.
Hier würde ich die Zeit in ARGUS unter "Delay init after resume" ändern auf den Wert 10 oder 15 und beobachten ob der Fehler behoben wurde, Du kannst auch unter Light Out eine Batch Datei einrichten, der den Dienst vor Standby beendet und nach dem Standby wieder startet, beides ist möglich und sollte zu einen guten Ergebnis führen.Ich hatte Probleme beim aufwachen aus dem Ruhezustand, danach war kein TV mehr möglich. Kann aber auch ein Treiber Problem meiner alten TV Karte gewesen sein.
Gruß Oli
HTPC-Intel i3 4340/ASUS Z77-A/6 GB RAM/64GB SSD/Nvidia GTX550Ti HDMI/Win 10 64b/MePo 2
WHS-Intel i7 4770K Asus Z97-K/22GB RAM/10,0 TB/DVB Cine C/T, 4xDVB-C/LAV/Win 2016/MePo 2
HTPC2-Intel E6300/Fujitsu D2348-A3/4 GB RAM/32GB SSD/ATI HD4500 HDMI/Win 10 32b/MePo 2
HTPC3-Samsung Tab S/aMPdroid
WHS-Intel i7 4770K Asus Z97-K/22GB RAM/10,0 TB/DVB Cine C/T, 4xDVB-C/LAV/Win 2016/MePo 2
HTPC2-Intel E6300/Fujitsu D2348-A3/4 GB RAM/32GB SSD/ATI HD4500 HDMI/Win 10 32b/MePo 2
HTPC3-Samsung Tab S/aMPdroid
-
- Foren-Mitglied
Hallo Community,
ich danke Euch für Eure Beträge.
Ich laufe momentan sehr gut mit dem MediaPortal TVService.
Ich würde mich auch über andere Erfahrungen freuen, möglicherweise gibt es noch andere Systeme die man zum Einsatz bringen kann.
VG
Nemo
ich danke Euch für Eure Beträge.
Ich laufe momentan sehr gut mit dem MediaPortal TVService.
Ich würde mich auch über andere Erfahrungen freuen, möglicherweise gibt es noch andere Systeme die man zum Einsatz bringen kann.
VG
Nemo
Viele Grüße an Euch
Nemo
Nemo
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·