Medienfreigabe funkioniert nur teilweise

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Ryoukou
Foren-Mitglied

Medienfreigabe funkioniert nur teilweise

Beitrag von Ryoukou »

Hallo!

Denke hier ist die Frage am besten aufgehoben...

Bei meinem WHS lief alles einwandfrei (auch Medienfreigaben), bis ich auf die wahnwitzige Idee kam zwei neue Festplatten einzubauen und einen Teil der Medien auf ebendiese zu verschieben.

Seitdem wird mir auf Streaming Geräten (in meinem Fall Xbox 360 und Lumia 800) nur noch ein Teil der Medien angezeigt und zwar genau die bei denen ich dachte dass ich am meisten Schwierigkeiten haben würde (Videos). Das hier aufgrund von Codecs und Formaten nur ein Teil abgespielt werden kann, ist ein Problem welchem ich mich demnächst mal widme.

Woran kann das liegen, bzw. wie stelle ich die Medienfreigaben ein?

Gerade zur Weihnachtszeit wenn Besuch kommt, wäre es schon ganz nett wenn wir unsere Hochzeitsbilder auf den TV streamen könnten :roll:
nemo
Foren-Mitglied

Re: Medienfreigabe funkioniert nur teilweise

Beitrag von nemo »

Hi,

ich hatte ein änhliches Problem bei meiner ersten Setup des Systems und ich habe keine Lösung gefunden.
Der Streaming Dienst findet nach dem verschieben der Daten diese nicht mehr.
Keine Ahnung warum.
Bei mir hat damals nur eine komplette neue Setup das Problem behoben.
Ich habe zuerst die Pfade angepasst und dann die Daten rein kopiert.
Vielleicht hilft dir das weiter viewtopic.php?f=74&t=14970

VG
Nemo
Viele Grüße an Euch
Nemo

WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
Ryoukou
Foren-Mitglied

Re: Medienfreigabe funkioniert nur teilweise

Beitrag von Ryoukou »

So, da mein Setup jetzt komplett abgeschlossen ist und sich hardwaremäßig in nächster Zeit nichts mehr ändert, will ich die Problematik mit den Medien noch einmal angreifen.

Alle relevanten Daten befinden sich jetzt auf einem RAID 5, ich verwende auch die vorgeschlagenen Serverordner.

Theoretisch freigegeben sind alle Ordner, aber der einzige Ordner der mir auf anderen Geräten angezeigt wird sind die TV Aufzeichnungen :nw

Jetzt habe ich schon probiert, wie hier irgendwo mal vorgeschlagen wurde, die Freigaben für alle zu beenden, neu zu starten und dann alles nochmal neu freizugeben und das Beste zu hoffen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass mir die Änderungen nicht übernommen werden und nach einem Neustart sind die Freigaben für einen Teil der Ordner wiederhergestellt worden. :nw

Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder bleibt mir jetzt wirklich nur die Neuinstallation? Ich dachte die Zeiten in denen man ein Windows alle Arsch lang neu installieren muss sind vorbei :(
Antworten