Light-Out Remotewebzugriff

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Neddis
Foren-Einsteiger

Light-Out Remotewebzugriff

Beitrag von Neddis »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Remotewebzugriff.
Leider bekomme ich, wenn ich mich über das Internet an meinem HomeServer anmelde, oben nicht die Option "Light-Out" angeboten...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe den Benutzer, mit dem ich mich anmelde, natürlich für den Lights-Out Remotewebzugriff zugelassen.
Ich habe bereits versucht den Benutzer wieder zu verbieten und ihn dann neu zuzulassen, ohne Erfolg.
Auch das abschalten und anschließende Reaktivierung des Remotewebzugriffs hat nicht geholfen...

Jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße
Martin
Moderator

Re: Light-Out Remotewebzugriff

Beitrag von Martin »

Geht es mit einem anderen, testweise angelegten Benutzer?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Neddis
Foren-Einsteiger

Beitrag von Neddis »

Hallo Martin,

ich habe gerade mal einen anderen Benutzer zum Testen angelegt und dort bekomme ich den Punkt auch angezeigt!
Kannst du mir sagen woran das dann liegt?

Viele Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den Benutzer der betroffen war nun noch einmal neu angelegt.
Jetzt bekomme ich es auch angezeigt.
Komisch
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Leider nein - ich habe eine gleich lautende Meldung aus dem englischen Forum bei WGS, kann das aber leider nicht reproduzieren.
Jeder Anwender, der Remotewebzugriff hat, sollte das Lights-Out Gadget sehen, denn dafür ist der WHS selbst zuständig. Was dann im Lights-Out Gadget angezeigt wird ist Sache von Lights-Out.

Du kannst mir mal deine Logdateien unter c:\programdata\LightsOut zippen und an support at homeserversoftware punkt com mailen. Schreib dazu welcher Benutzer geht und welcher nicht.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten