seitdem mein Acer - nach einigen Schwierigkeiten beim Einrichten - stets einwandfrei funktionierte, nunmehr folgendes Problem:
Ich konnte ihn über lightsout nicht mehr starten. Also habe ich ihn manuell eingeschaltet. Das einzige, was nunmehr leuchtet, ist die blaue Bereitschaftsleuchte und die blaue Netzwerkleuchte. Allerdings keine Lämpchen mehr für die Festplatten!? Sind die Festplatten kaputt?
Ich mache mir echt Sorgen, hatte etliche Daten da gespeichert. Ich habe schon ein Reset versucht (drücken des hinteren Knopfs), aber da tut sich nichts? Es leuchtet vorne nix rot oder so.
Gleich als Entschuldigung vorab: ich hatte mich damals beim Einrichten etwas eingelesen, da der Server aber seither lief, habe ich so gut wie alles vergessen und bin echt kein Fachmann hinsichtlich Server.
ach ja: per Windowshomeserverkonsole bekomme ich auch keinen Zugriff mehr.....
und: ich habe NICHTS an meinem System geändert, es ging einfach von "heute auf morgen" nicht mehr. Das einzige, was ich verändert hatte, war eine Neuinstallation meines Virenscanners auf dem Hauptrechner (Antivir). Merkwürdig allerdings: zwischenzeitlich hat mich "Steam" (wer ab und zu Call of Duty zockt, kennt es) aufgefordert, meinen "PC zu registrieren" - was mich schon gewundert hat. Dann hieß es: nunmehr können Sie auch auf diesem PC Call of Duty spielen, obwohl es doch immer noch derselbe PC war - ob sich die IP-Adresse geändert hat? ...... Ihr merkt sicher durch meine Ausführungen: hier ist schon ein Anfänger am Werk.....
edit: nachdem ich hier im Forum weitergesucht habe, bin ich auf Beiträge gestoßen, die alle etwa nach einem Jahr nach dem Kauf auf Netzwerkprobleme beim Acer gestoßen sind. Angeblich ein Problem mit dem Mainboard? Es soll wohl nun über 100mbit laufen, aber nicht mehr über das Gigabitnetzwerk (das ich ja auch habe) --- also wenn das auch bei mir zutreffen sollte, dann gute Nacht Marie

edit: hinten sind ja auch andere anschlüsse u.a. esata, kann ich da irgendwie ran, dass ich wenigstens auf meine Daten zugreifen kann?
Gruß
EricN