Gibt es eigentlich spezielle USB Treiber für das WHS 2011?
Hintergrund: meine externe Festplatte ist um den Faktor 3 zu langsam.
Danke.
USB Treiber HP N36L
-
- Foren-Einsteiger
USB Treiber HP N36L
WHS 2011: HP N36L/ 8GB-EEC Ram / 1 x SATA 2.5 " 320 Seagate für WHS
Integrierte GB Netzwerkkarte
Festplattenspeicher: 3 x SATA 2 TB (Samsung) WHS Software Raid 5
Switch: Fritzbox 7390 4 x GB
Clients: 1 x MAC 10.6.8, 1 x Notebook Windows 7 SP1, 1 x Notebook Windows XP SP3
Clients: 1 x MAC 10.6.8, 1 x Notebook Windows 7 SP1, 1 x Notebook Windows XP SP3
- Martin
- Moderator
Re: USB Treiber HP N36L
Mir sind keine bekannt.
Wie kommst du auf den Faktor 3? Serverbackup? Das schafft auch bei mir immer so mit ca. 6MB/s unabhängig von der Hardware.
Gruß
Martin
Wie kommst du auf den Faktor 3? Serverbackup? Das schafft auch bei mir immer so mit ca. 6MB/s unabhängig von der Hardware.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Danke erst einmal für die Antwort.
Faktor 3, da die USB Schnittstelle 30 - 40 MByte/s schafft. Mit Sync Toys läuft es ewig, wobei die Geschwindigkeit in dem Breich von 6 - 9 MByte/s liegen dürfte.
Früher hatte ich auf anderer Hardware Freenas 7 im Einsatz und dort lag die Geschwindigkeit bei rsynch im Bereich von 20 - 30 MByte pro Sekunde.
Ich hadere ein wenig damit, da die Backupzeiten doch sehr lang sind. Es ist mir auch nicht klar, ob es an der Hardware (HP N36L und externes USB Laufwerk Buffalo 3 TB USB 3) oder am WHS 2011, den Treibern oder an Synch Toys liegt.
Wenn 6 MByte pro Sekunde normal sind, dann macht es keinen Sinn, auf USB 3 umzusteigen.
Faktor 3, da die USB Schnittstelle 30 - 40 MByte/s schafft. Mit Sync Toys läuft es ewig, wobei die Geschwindigkeit in dem Breich von 6 - 9 MByte/s liegen dürfte.
Früher hatte ich auf anderer Hardware Freenas 7 im Einsatz und dort lag die Geschwindigkeit bei rsynch im Bereich von 20 - 30 MByte pro Sekunde.
Ich hadere ein wenig damit, da die Backupzeiten doch sehr lang sind. Es ist mir auch nicht klar, ob es an der Hardware (HP N36L und externes USB Laufwerk Buffalo 3 TB USB 3) oder am WHS 2011, den Treibern oder an Synch Toys liegt.
Wenn 6 MByte pro Sekunde normal sind, dann macht es keinen Sinn, auf USB 3 umzusteigen.
WHS 2011: HP N36L/ 8GB-EEC Ram / 1 x SATA 2.5 " 320 Seagate für WHS
- Martin
- Moderator
Kopier doch einfach mal eine ausreichend große Datei auf die USB Platte und stopp die Übertragungszeit.
Alle Backupprogramme/SyncTools sind da keine zuverlässige Aussage.
Ich habe auf allen meinen Systemen, egal mit welcher Hardware festgestellt, dass ein Serverbackup mit dem Windows eigenen Programm ca. 6 MB/s schafft.
Gruß
Martin
Alle Backupprogramme/SyncTools sind da keine zuverlässige Aussage.
Ich habe auf allen meinen Systemen, egal mit welcher Hardware festgestellt, dass ein Serverbackup mit dem Windows eigenen Programm ca. 6 MB/s schafft.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·