Seite 1 von 1

Kein Backup auf mehreren Festplatten?

Verfasst: 25. Nov 2011, 18:13
von LordDeath
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit der Datensicherung auf meinem WHS2011.
Im Sicherungswizard habe ich je eine interne 1,5TB Festplatte und eine externe 1TB Festplatte als Sicherungsdatenträger eingerichtet.
Das scheint aber allerdings, wie in den Screenshots zu sehen, nicht richtig zu klappen.

Woran liegt das? Im Wizard für die Serversicherung kann man mehrere Festplatten dafür auswählen, doch es hat den Anschein, als ob hier nur maximal eine Sicherungsfestplatte unterstützt wird. :o
WHS Fehler 1.png
WHS Fehler 1.png (173.82 KiB) 1716 mal betrachtet
WHS Fehler 2.png
WHS Fehler 2.png (39.69 KiB) 1716 mal betrachtet
WHS Fehler 3.png
WHS Fehler 3.png (21.03 KiB) 1716 mal betrachtet

Re: Kein Backup auf mehreren Festplatten?

Verfasst: 25. Nov 2011, 19:43
von JoachimL
Mehrere Platten dienen in der Serversicherung dazu, den gleichen Inhalt auf mehrere Platten zu sichern, damit man immer eine oder mehrere Platten außer Haus lagern kann. Mehrere Platten dienen nicht dazu, mehr Daten zu sichern - die Datenmenge wird letztendlich durch die Kapazität einer Platte begrenzt, und dann normalerweise durch die kleinste.
Gruß Joachim

Re: Kein Backup auf mehreren Festplatten?

Verfasst: 25. Nov 2011, 20:34
von Traseus
Grundsätzlich sei noch erwähnt, dass das WHS Backup nur einen Job auf eine Platte mit maximal 2 TB Datenmenge macht.
Das ist so von Microsoft vorgegeben und lässt sich mit dem WHS Backup Wizzard nicht ändern.

Und wenn Du Dir das nächste Mal bitte die Mühe machst und die Suchfunktion benutzt, wirst Du feststellen, dass das Thema schon bis zum erbrechen hier im Forum durchgekaut wurde.