Hallo zusammen,
auch nach dem Durchlesen diverser Forenbeiträge konnte ich mir meine Frage zur Serversicherung nicht endgültig beantworten.
Vielleicht erhalte ich mit einem neuen Beitrag eine Erklärung.
Zur Sicherung des Server Betriebssystems (WHS2011) habe ich eine ext. Festplatte über USB verbunden.
Mit dem Assistenten diese dann für die Serversicherung eingerichtet.
Nach erfolgreicher Sicherung habe und möchte ich auch in Zukunft die USB Platte wieder entfernen bis zum nächsten Backup.
Problem!?
Schließe ich diese HDD nun wierder an, erkennt der Server frühere Sicherungen darauf. Gut soweit. Ein Dialog später sagt mir, dass diese früheren Backups erhalten bleiben können. Auch gut. Aber nun: ich muss wieder einen neuen Namen für die Sicherungsfestplatte vergeben!
Das verstehe ich nicht.
Muss das wirklich so sein oder gehe ich falsch vor?
Gerne würde ich eben immer dieselbe Festplatte für Sicherungen hernehmen bis diese gefüllt ist. Danach dann eine neue mit der ich dann genau so weiter verfahren kann.
Verständnisproblem?
Würde mich freuen über eine Klärung dieses Verhaltens damit ich meine Daten ruhigen Gewissens in Sicherheit wiegen kann.
Vielen Dank
Uwe
Logik zur Serversicherung auf externen USB Festplatten
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Logik zur Serversicherung auf externen USB Festplatten
Update:
nach weiterer und noch näherer Betrachtung der Serversicherung nach meinem Vorhaben wird meine Verwirrung leider noch größer!
Ich habe nun zwei weitere Backups auf der USB Platte vorgenommen. Die Platte habe ich dazu vorher getrennt und dann wieder angeschlossen.
Also wieder neuen Namen für die Platte vergeben und die vorhandenen Sicherungen behalten.
Das zweite Backup war nur auf einen Serverfolder gelegt welcher gesichert werden sollte.
Kein komplett Backup also.
Das Sicherung war erfolgreich doch was ich nun wieder nicht verstehe: der Verbrauch auf der Platte ist nicht gestiegen sondern auf 5 GB belegt Platz gesunken.
Dabei war die vorhandene Sicherung 36 GB groß.
Beim Testen ob ich aus dem ersten Backup Daten wiederherstellen kann konnte ich keine Problem feststellen.
Könnt ihe mir erklären warum nun nur noch 5 GB angezeigt werden obwohl meherere Sicherungen existieren?
Wie geht ihr vor? Lasst ihr die Platte für die Serversicherung immer angeschossen? Dann läuft sie aber ja immer mit was ich gerne vermeiden will. Ich hätte gerne ein Backup welches ich auf einer Platte habe die ich an einem anderen Ort habe. Ich möchte aber den Platz der Sicheurngsplatte nicht verschwenden wenn noch nicht all zu viele Daten zu sichern sind. Sprich die Sicherungsplatte soll immer mal wieder für eine neue Sicheurng angeschlossen werden bis der Platz ausgereizt wurde.
Danke
uwe
nach weiterer und noch näherer Betrachtung der Serversicherung nach meinem Vorhaben wird meine Verwirrung leider noch größer!
Ich habe nun zwei weitere Backups auf der USB Platte vorgenommen. Die Platte habe ich dazu vorher getrennt und dann wieder angeschlossen.
Also wieder neuen Namen für die Platte vergeben und die vorhandenen Sicherungen behalten.
Das zweite Backup war nur auf einen Serverfolder gelegt welcher gesichert werden sollte.
Kein komplett Backup also.
Das Sicherung war erfolgreich doch was ich nun wieder nicht verstehe: der Verbrauch auf der Platte ist nicht gestiegen sondern auf 5 GB belegt Platz gesunken.
Dabei war die vorhandene Sicherung 36 GB groß.
Beim Testen ob ich aus dem ersten Backup Daten wiederherstellen kann konnte ich keine Problem feststellen.
Könnt ihe mir erklären warum nun nur noch 5 GB angezeigt werden obwohl meherere Sicherungen existieren?
Wie geht ihr vor? Lasst ihr die Platte für die Serversicherung immer angeschossen? Dann läuft sie aber ja immer mit was ich gerne vermeiden will. Ich hätte gerne ein Backup welches ich auf einer Platte habe die ich an einem anderen Ort habe. Ich möchte aber den Platz der Sicheurngsplatte nicht verschwenden wenn noch nicht all zu viele Daten zu sichern sind. Sprich die Sicherungsplatte soll immer mal wieder für eine neue Sicheurng angeschlossen werden bis der Platz ausgereizt wurde.
Danke
uwe
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·