Servus,
ich bin z.zt beim Aufbau eines Heimservers. Dieser basiert auf einem embedded Mainboard mit einem Intel Mobile Chipsatz, dem Intel 945GM.
Daten:
Mainboard ist ein IEI Nano-9452(Datenblatt)
Intel T2600
2GB Ram (SO-Dimm)
2x 160GB Maxtor 2,5" S-ATA 24/7H Platten (kein Raid)
Intel MiniPCIe WLan Karte (a/b/g/n)
UMTS-Box + externe Antenne
--
mehr zum Netzteil unten
--
Das Mainboard besitzt über den Chipsatz eine integrierte Grafik.
Ich benötigte für die Umsetzung eines DVR-Servers, für 3 Mpeg4 HW Capture Interfaces, DirectX und nicht nur DirectDraw.
Dass die Interfaces an sich funktionieren, weiß ich mittlerweile durch Tests mit Windows XP..
Ich finde auf der Intel HP nur Treiber für XP und Vista sowie 2000. Die Manuelle Treibereinrichtung mit allen 3 Treibern bringt immer nur DirectDraw zu Tage.
Es schweitert einfach daran, dass für Windows 2003 keine Treiber für diesen Chipsatz existieren.
Ich möchte nur ungern von 2003 (Home Server Ed.) abweichen und zurück zu XP gehen, da der Server 24/7h laufen soll.
Im übrigen auch mit einer 2003 SBS Ed. läuft kein DirectX
Hat irgendeiner eine Idee?
ich bin mit einem Latein am Ende und die Übergangslösung aus mehreren Standalone DVRs möchte abgelöst werden...
Was ich brauche ist eine funktionsfähige Grafikkarte unter Win2003 mit DirectX für Videocap. über mehrere DVR Interfaces
sieht so aus:
Netzteil:
Netzteil, ist ein red. Industrie PC Netzteil, welches 3 Rechner versorgt (Firewall-. Asterisk-, Homeserver)
zieht aus der Dose, einmal unter Last 85W, das andere im Standby 3,8W
Hängt an einer Eigenbau USV, falls der Saft ausfällt, können die Rechner noch 1h weiter laufen, dann werden 2 herunter gefahren.
Der Homeserver liefe dann noch ca. 11h weiter .. (ist eben DVR für insg. 14 Kameras, 6xMpeg Kabel direkt, 4x USB DVR-Adapter, 4 IP-Kameras)
wobei nur die wichtigsten Kameras über ein USV für 12h verfügen
Netzwerk:
redundantes Gbit Netzwerk.
In dem auch ein dezentrales NAS zu finden ist.
Restliche Rechner:
Firewall:
Intel D201Y MB + 2GB DDR + umgebaut auf passivbetrieb mit einem 120mm Lüfter, der nur Läuft wenns sein muss
1X Dual LAN Karte von Intel (2x 10/100Mbit)
1x 80GB WD 24/7 IDE 2,5" HDD
OS aktuell: Bordergate
OS Projekt: Astaro Firewall
Asterisk Server:
Entwicklungsboard ETX ATX-Baseboard mit 3x ISA + 4xPCI
ETX-Cpu Module mit einer Transmeta CPU mit 733Mhz + 512MB SD-Ram
1x 2Port S0 Karte (extern)
1x Fritzkarte (intern)
derzeit noch experiementeller Betrieb. Im Moment läuft Trixbox
Für die Steuerungsaufgaben gibt es noch einen SBC in einem Desktopgehäuse (4-Slots), der hat 300Mhz (Geode), 4x RS232/485, 2x LPT, Karte ist ein ISA-Slot PC
insgesamt 4 Relaiskarte mit je 16 Schaltmöglichkeiten...
DirectX Problem/Treiberproblem 950GMA // kein DirectX
-
- Foren-Einsteiger
DirectX Problem/Treiberproblem 950GMA // kein DirectX
- Dateianhänge
-
- homsvr2.jpg (76.24 KiB) 1416 mal betrachtet
-
- homsvr1.jpg (38.02 KiB) 1416 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mark_n_tobias am 29. Feb 2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- locke703
- WHS-Experte
Re: DirectX Problem/Treiberproblem 950GMA // kein DirectX
Hi,
habe ebenfalls das Problem das meine TV-Karte DirektX benötigt
hier gibts ein paar Hinweise http://www.wintotal.de/Artikel/w2003ser ... erzuxp.php
weiter gehts bis jetzt nur mit angemeldetem Benutzer - über "Start/Ausführen - control userpasswords2 lässt sich die Anmeldung automatisieren.
Gruß Armin
habe ebenfalls das Problem das meine TV-Karte DirektX benötigt
hier gibts ein paar Hinweise http://www.wintotal.de/Artikel/w2003ser ... erzuxp.php
weiter gehts bis jetzt nur mit angemeldetem Benutzer - über "Start/Ausführen - control userpasswords2 lässt sich die Anmeldung automatisieren.
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
Re: DirectX Problem/Treiberproblem 950GMA // kein DirectX
Hab alles gemacht, dennoch... immer noch Probleme.
Also Go1984 zeigt gar nichts an... nicht mal von den IP-Kameras
Ich überlege ob ich David von Tobit verwenden soll... Leider ist es ja nicht einfach an Testversionen heranzukommeen ohne über sich gleich ein Vertriebsgespräch übergehen lassen zu müssen...
Wenns denn funktioniert kaufe ich es, nur dazu muss ich es mal testen können *grml*
Dann bietet sich noch argus surveillance, aber bei dem Preis wird wieder David intressant. Hier hab ich ein Angebot für die Homeversion das liegt bei knapp 180 EUR (brutto) für 1 Port...
---
Anderes Thema, heute ich nach langem warten endlich meine 16GB SSD gekommen, wird nacher gleich mal ausprobiert..
Also Go1984 zeigt gar nichts an... nicht mal von den IP-Kameras
Ich überlege ob ich David von Tobit verwenden soll... Leider ist es ja nicht einfach an Testversionen heranzukommeen ohne über sich gleich ein Vertriebsgespräch übergehen lassen zu müssen...
Wenns denn funktioniert kaufe ich es, nur dazu muss ich es mal testen können *grml*
Dann bietet sich noch argus surveillance, aber bei dem Preis wird wieder David intressant. Hier hab ich ein Angebot für die Homeversion das liegt bei knapp 180 EUR (brutto) für 1 Port...
---
Anderes Thema, heute ich nach langem warten endlich meine 16GB SSD gekommen, wird nacher gleich mal ausprobiert..
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·