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Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 14:02
von papadu
hallo,
- nach erfolgreicher Instalation v. WHS 2011 erhalte ich nun auf dem client - pc beim anmelden folgenden Fehler:
0xe0434352 sowie Oxfd5ccacd
unbekannter softwarefehler.
was ist nun zu tun?
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 14:27
von larry
Ein paar Infos mehr bräuchte man hier schon.
Am Server kannst du das Dashboard starten?
Die Connector Software hat bei der Clientinstallation keinen Fehler gemeldet?
Wird das Launchpad korrekt gestartet?
Welches Betriebssystem nutzt du den auf dem Client?
Gruß
Larry
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 15:00
von papadu
larry hat geschrieben:Ein paar Infos mehr bräuchte man hier schon.
Am Server kannst du das Dashboard starten?
Die Connector Software hat bei der Clientinstallation keinen Fehler gemeldet?
Wird das Launchpad korrekt gestartet?
Welches Betriebssystem nutzt du den auf dem Client?
Gruß
Larry
Betriebssystem ist win 7x64
auch am server öffnet das dashbord - über Remote nicht.
an den client-pc mit besagter Fehlermeldung.
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 15:19
von larry
Probier mal an dem Client den Connectors neu zu installieren.
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 15:28
von papadu
larry hat geschrieben:Probier mal an dem Client den Connectors neu zu installieren.
- bringt leider auch nichts ...
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 15:59
von larry
Im Logfile müssten mehr infos stehen. Könntest du dieses bitte mal hier anhängen.
Du findest das Log unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\dashboard.log
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 16:21
von papadu
larry hat geschrieben:Im Logfile müssten mehr infos stehen. Könntest du dieses bitte mal hier anhängen.
Du findest das Log unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\dashboard.log
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 16:39
von larry
Ein Logfile kannst du auch direkt anhängen, ohne es in ein Word-Dokument zu packen.
Das scheint ein Zertifikatproblem zu sein.
Zuerst solltest du prüfen, ob Uhrzeit und Zeitzone auf Client und Server identisch sind.
Wenn ja, dann probiere mal folgendes:
- Per RDP am Server anmelden
- Startmenü / Verwaltung / Zertifizierungsstelle auswählen
- Rechtsklick auf Servername-CA. Alle Aufgaben / Zertifizierungstellenzertifikat erneuern.
- Rechtsklick auf Servername-CA. Alle Aufgaben / Dienst Starten.
- Server neu starten
- Dann probieren das Dashboard auf dem Client zu starten
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 17:19
von papadu
larry hat geschrieben:Ein Logfile kannst du auch direkt anhängen, ohne es in ein Word-Dokument zu packen.
Das scheint ein Zertifikatproblem zu sein.
Zuerst solltest du prüfen, ob Uhrzeit und Zeitzone auf Client und Server identisch sind.
Wenn ja, dann probiere mal folgendes:
- Per RDP am Server anmelden
- Startmenü / Verwaltung / Zertifizierungsstelle auswählen
- Rechtsklick auf Servername-CA. Alle Aufgaben / Zertifizierungstellenzertifikat erneuern.
- Rechtsklick auf Servername-CA. Alle Aufgaben / Dienst Starten.
- Server neu starten
- Dann probieren das Dashboard auf dem Client zu starten
leider auch ohne Erfolg. Evtl. Hartewarefehler?
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 5. Nov 2011, 23:58
von larry
Hardwarefehler sollte es nicht sein. Da ich dir keine genaue Lösung nennen kann, kann ich momentan auch nichts definitiv ausschließen.
Hast du noch einen weiteren Client? Geht es dort?
Hat es eigentlich auf diesem Client mal funktioniert? Wenn ja, was hast du seit dem verändert. Evtl. ein Addin installiert oder sonst eine Software auf Server oder Client?
Momentan fallen mir nur noch so allgemeine Sachen ein, wie z.B. das .Net 4 neu zu installieren und/oder die Festplatte mit chkdsk zu prüfen.
Gruß
Larry
Re: Fehlermeldung dashboard
Verfasst: 16. Apr 2012, 05:45
von Poseidon
gab es für dieses problem schon eine lösung?
Habe das selbe problem.