Seite 1 von 1

ClientRestoreWizard - Sicherung für Client nicht angeboten

Verfasst: 22. Okt 2011, 23:07
von 14Schnitzer
Hallo allerseits, folgendes Problem:

Ich muss die Systempartition (C) auf einen Client zurückspielen. Das mache ich inzwischen (verschiedenen Tipps aus dem Forum folgend) nur noch so, dass ich die Festplatte des kaputten Client an einen anderen Client hänge, über diesen den ClientRestoreWizard aufrufe und mit diesem Programm die Systempartition wiederherstelle. Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass mir die gesichterte Systempartion im Fenster "Wiederherstellende Volumes auswählen" nicht zur Wiederherstellung angeboten wird. Woran liegt das? Was muss man da machen?

Gruß
14Schnitzer

Re: ClientRestoreWizard - Sicherung für Client nicht angebot

Verfasst: 23. Okt 2011, 10:59
von Nobby1805
und du siehst sie aber wenn du über die Konsole in die Details der entsprechende Sicherung schaust ?

Re: ClientRestoreWizard - Sicherung für Client nicht angebot

Verfasst: 23. Okt 2011, 11:21
von 14Schnitzer
Hallo Nobby

ja, ich sehe sie auf der linken Seite des Zuordnungsfenster. Ich kann die Sicherung auch öffnen und Details sehen. Mit den Sicherungen ist alles i.O.. Es scheitert an der Zuordnung im ClientRestoreWizard. Da wird ein rotes Kreuz gezeigt statt ein grüner Haken.

Re: ClientRestoreWizard - Sicherung für Client nicht angebot

Verfasst: 23. Okt 2011, 11:44
von Nobby1805
ist die Ziel-Partition evt. zu klein ?

Re: ClientRestoreWizard - Sicherung für Client nicht angebot

Verfasst: 23. Okt 2011, 14:53
von 14Schnitzer
nein, auch nicht, war ja die, die gesichert wurde.

In der Hilfe steht, dass - wenn keine Partition existiert - eine der gleichen Größe angelegt werden soll. Da das ja nicht Bit-genau geht - und vermutlich eh' gemeint ist, dass die Partition auf die zurückgesichert werden soll, mindestens die Größe der Sicherung haben muss (denke ich mal) - , habe ich in einem weiteren Versuch, die Partition vergrößert. Nutzte auch nichts.