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Lights Out WOL Client reagiert nicht

Verfasst: 19. Okt 2011, 14:00
von Gerhard07
Hallo,
Ich habe einen HP Micro Server mit AMD N36L Athlon2 1,3GHZ DualCore, 5 GB RAM, 3 x 2TB Festplatten und WHS 2011, dazu ein Acer TravelMate Notebook mit 8 GB RAM und Win 7 HP 64 Bit und eine Zotac Box mit einem Atom 525 Dual Core, 2 GB RAM und Win 7 HP 64 Bit.

Aktuelle Lights Out Testversion (Restlaufzeit 6 Tage) Upgrade auf Version 1.5.1.1572 Tipp im Forum wg. WOL-Fehler.

Es hat bis zum letzten Wochenende alles super geklappt. Clients starten, Herunterfahren, Server usw. alles in Ordnung. Seit dem letzten Wochenende kann ich keinen Client mehr mit WOL starten. Habe sogar meine Zbox mit WHS Restore um eine Woche zurückgesetzt, ohne Erfolg. Habe wie hier in einigen Beiträgen beschrieben, die Einstellungen der Netzkarte usw. überprüft, alles in Ordnung.

Ich habe Lights Out komplett deinstalliert und dann neu installiert, das Dashboard komplett neu installiert und… nix hilft. Client Herunterfahren, Ruhezustand oder Standby klappt wunderbar, nur aufwecken geht nicht.

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie ich WOL wieder hinbekomme (hat ja alles geklappt), oder liegt es an der knappen Restlaufzeit von 6 Tagen??

VG Gerhard

Re: Lights Out WOL Client reagiert nicht

Verfasst: 19. Okt 2011, 14:48
von larry
Wenn an den Netzwerkeinstellungen liegt, müsstest du diese auf den Clients prüfen.
Du könntest mal testen, ob du mit einem alternativen WOL-Tool einen Client aufwecken kannst.

Gruß
Larry

Re: Lights Out WOL Client reagiert nicht

Verfasst: 19. Okt 2011, 15:03
von Martin
Falls sich kein Client wecken lässt mal testweise den Server neu starten. Wenn es danach gehen sollte, dann schick mir bitte deine Serverlogs zur Analyse.
Diese sind unter c:\programdata\LightsOut zu finden (verstecktes Verzeichnis, ggf. Exploreroptionen anpassen).
Das Ganze zippen und per Email mit einem Verweis auf diesen Beitrag an support at homeserversoftware punkt com

Gruß
Martin

Re: Lights Out WOL Client reagiert nicht

Verfasst: 20. Okt 2011, 11:10
von Gerhard07
Hallo Larry und Martin,
danke für den Tipp und Hilfsangebot. Habe am Abend nochmals alles überprüft. Ich hatte für die Virtual-Box eine 2. Netzverbindung eingerichtet und die Netzwerkbrücke vergessen. Da ich die Box eh nur testen wollte, habe ich alles deinstalliert und jetzt läuft es wieder wie geschmiert. Klasse Eigentor...

VG Gerhard