Hallo,
Ich habe einen HP Micro Server mit AMD N36L Athlon2 1,3GHZ DualCore, 5 GB RAM, 3 x 2TB Festplatten und WHS 2011, dazu ein Acer TravelMate Notebook mit 8 GB RAM und Win 7 HP 64 Bit und eine Zotac Box mit einem Atom 525 Dual Core, 2 GB RAM und Win 7 HP 64 Bit.
Aktuelle Lights Out Testversion (Restlaufzeit 6 Tage) Upgrade auf Version 1.5.1.1572 Tipp im Forum wg. WOL-Fehler.
Es hat bis zum letzten Wochenende alles super geklappt. Clients starten, Herunterfahren, Server usw. alles in Ordnung. Seit dem letzten Wochenende kann ich keinen Client mehr mit WOL starten. Habe sogar meine Zbox mit WHS Restore um eine Woche zurückgesetzt, ohne Erfolg. Habe wie hier in einigen Beiträgen beschrieben, die Einstellungen der Netzkarte usw. überprüft, alles in Ordnung.
Ich habe Lights Out komplett deinstalliert und dann neu installiert, das Dashboard komplett neu installiert und… nix hilft. Client Herunterfahren, Ruhezustand oder Standby klappt wunderbar, nur aufwecken geht nicht.
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie ich WOL wieder hinbekomme (hat ja alles geklappt), oder liegt es an der knappen Restlaufzeit von 6 Tagen??
VG Gerhard
Lights Out WOL Client reagiert nicht
-
- Foren-Einsteiger
- larry
- Moderator
Re: Lights Out WOL Client reagiert nicht
Wenn an den Netzwerkeinstellungen liegt, müsstest du diese auf den Clients prüfen.
Du könntest mal testen, ob du mit einem alternativen WOL-Tool einen Client aufwecken kannst.
Gruß
Larry
Du könntest mal testen, ob du mit einem alternativen WOL-Tool einen Client aufwecken kannst.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
- Martin
- Moderator
Falls sich kein Client wecken lässt mal testweise den Server neu starten. Wenn es danach gehen sollte, dann schick mir bitte deine Serverlogs zur Analyse.
Diese sind unter c:\programdata\LightsOut zu finden (verstecktes Verzeichnis, ggf. Exploreroptionen anpassen).
Das Ganze zippen und per Email mit einem Verweis auf diesen Beitrag an support at homeserversoftware punkt com
Gruß
Martin
Diese sind unter c:\programdata\LightsOut zu finden (verstecktes Verzeichnis, ggf. Exploreroptionen anpassen).
Das Ganze zippen und per Email mit einem Verweis auf diesen Beitrag an support at homeserversoftware punkt com
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Larry und Martin,
danke für den Tipp und Hilfsangebot. Habe am Abend nochmals alles überprüft. Ich hatte für die Virtual-Box eine 2. Netzverbindung eingerichtet und die Netzwerkbrücke vergessen. Da ich die Box eh nur testen wollte, habe ich alles deinstalliert und jetzt läuft es wieder wie geschmiert. Klasse Eigentor...
VG Gerhard
danke für den Tipp und Hilfsangebot. Habe am Abend nochmals alles überprüft. Ich hatte für die Virtual-Box eine 2. Netzverbindung eingerichtet und die Netzwerkbrücke vergessen. Da ich die Box eh nur testen wollte, habe ich alles deinstalliert und jetzt läuft es wieder wie geschmiert. Klasse Eigentor...
VG Gerhard
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·