WHS V1 Grafikkartentreiber für HP N36L ?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
anjoku
Foren-Einsteiger

WHS V1 Grafikkartentreiber für HP N36L ?

Beitrag von anjoku »

Hallo,
dank des, hier beschriebenen, How to's habe ich es fast zu vollständig geschafft auf dem N36L WHS v1 zu installieren.
Nur die Grafikkartentreiber bekomme ich nicht installiert. Es wird immer noch Standard VGA angezeigt.

Alle Updates von MS sind installiert.

Ich von der AMD Homepage die Treiber, die auch im How to beschrieben sind, heruntergeladen (Version 8.89 XP) und versucht zu installieren.
Wenn ich im Gerätemanager die Treiber aktualisieren will und den Pfad zu .....packages\drivers\display\xp_inf angebe, fängt er zwar mit installieren an, meckert aber immer, dass die
ati2mtag.sy_ nicht gefunden werden kann.

Wenn ich versuche die CX126000.msi aus dem XP_INF Verzeichnis zu installieren, kommt die Meldung, dass die Treiber nicht mit der Platform kompatibel seien.

Wie ich in einigen Beiträgen gesehen habe, haben es doch durchaus einige geschafft die Grafikkartentreiber zu installieren, bloß wie?

Ich möchte doch auch so gerne den Ruhezustand haben, wenn schon auch nicht Standby nicht geht :twisted:

Viele Grüße,
Andre
HP N36L ; 5 GB Speicher
WHS 2011
LightsOut, DriveBender
320 GB 2,5 Zoll Platte für WHS 2011
3x 2TB Platten für Daten (DriveBenderPool)
matrix666
Foren-Einsteiger

Re: WHS V1 Grafikkartentreiber für HP N36L ?

Beitrag von matrix666 »

hallo,

da ich das am WE auch gerade gemacht habe, kann ich mich noch ungefähr erinnern.
Bei manueller Suche habe ich den Haken bei kompatibler Hardware rausgenommen, dann bei Hersteller ATI gewählt und bei Modell das mit Radeon 4200. Dann lief das Setup durch und ich habe den Ruhezustand und die Kiste läuft einfach nur. Tut was sie soll, so stelle ich mir einen Homeserver vor.

gruß
anjoku
Foren-Einsteiger

Re: WHS V1 Grafikkartentreiber für HP N36L ?

Beitrag von anjoku »

Hallo,
danke, für die Rückmeldung.
Ich habe mich aber inzwischen doch noch umentschieden und wieder WHS 2011 installiert.
Grund: Drive Bender ist endlich released und ich habe es mir gleich gekauft.

Mir ist irdendwie doch wohler bei der "aktuellen" Version vom Homeserver, vor allem weil er doch halt das aktuellere Bertriebssystem ist.

Viele Gruße,

ANdre
HP N36L ; 5 GB Speicher
WHS 2011
LightsOut, DriveBender
320 GB 2,5 Zoll Platte für WHS 2011
3x 2TB Platten für Daten (DriveBenderPool)
Antworten