Keine Musik auf PS3

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
stefan.h
Foren-Einsteiger

Keine Musik auf PS3

Beitrag von stefan.h »

Hi.
Ich hab seit Anbeginn des Daseins meines WHS 2011 ein kurioses Problem.

Medienstreaming.
Videos und Bilder lassen sich einwandfrei und ohne Probleme übertragen, aber die Musik.
Wenn ich zum Musikmenü in der PS3 navigiere und dort den WHS auswähle bekomm ich die Ordner der Medienfreigabe angezeigt. Bestätige ich dann den "Musik" Ordner dauert es ein paar Sekunden bis dann da steht "Keine Titel vorhanden."
Zumindest sollten doch mal die Unterordner angezeigt werden, wie Titel, Genre usw., aber nix.
Ein einziges mal hatte es funktioniert, vor kurzem. Seitdem habe ich nichts an der Konfig oder sonstiges geändert. Lediglich Updates wurden seitdem installiert.
Ausserdem, wenn ich mich auf der Remote-Webseite einlogge ist rechts die Übersicht der drei Medienordner. Mal zeigt der Ordner "Musik" die richtige Anzahl an, mal nicht. Wenn mal wieder nicht dann wird eine runde Zahl angezeigt (z.B. 4.000).
Das gleich Phenomen beim Webzugriff ist beim "Video" Ordner. Allerdings funktioniert bei dem das Streaming einwandfrei.

Zur Info:
In dem Musikordner sind knapp 10.000 Songs vorhanden. Die maximale Tiefe beträgt 12 Unterordner. Es gibt auch einen Ordner in dem ca. 2.500 Titel enthalten sind ohne das diese auf weitere Unterordner aufgeteilt sind.

Könnte mir jemand sagen an was das hängt?

Den Server hab ich seit 2 Monaten in Betrieb. Zuerst dachte ich das es ein wenig dauert bis alles initialisiert ist, aber nachdem es vor kurzem mal funktionierte und jetzt nicht mehr brauch ich Hilfe von euch.

Danke und Gruß
Stefan
Mein WHS V2:
Asus P7P55D-EVO, Intel Core i3 540, 2x4GB ADATA RAM, 1x WD500ABYS (System), 1x Samsung HD154UI
Router:
AVM FritzBox 3370
Clients:
- 1 PS3
- 1 Windows 7 64 bit Laptop
- 1 Windows Vista 32 bit Laptop
- 1 Windows 7 32 bit Media Center
NobisSoft
Foren-Mitglied
Re: Keine Musik auf PS3

Beitrag von NobisSoft »

Hallo, ich habe die WHSv1 Version laufen und auf dem Server kein Problem. Allerdings bekomme ich von der PS3 des öffteren eine Fehlermeldung das der Mediaserver nicht gefunden wurde. Dann sind zwar die Ordner für die Mediadateien sichtbar, doch es fehlen ähnlich wie bei dir, die Dateien. Außerdem wird der normale Server nicht angezeigt nur die Mediadateien. Fehler habe ich noch nicht gefunden, sollte aber an der PS3 Software liegen. Einen schönen Mittwoch noch...
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
prmusic
Foren-Mitglied

Re: Keine Musik auf PS3

Beitrag von prmusic »

Das ist wirklich kurios.

Wenn du allerdings von einer max Ordnertiefe von 12 Orndern sprichst, könnte da der Hase im Pfeffer liegen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, meine mich aber erinnern zu können, das die Ordnerstruktur auch auf der PS3 angezeigt wurde ist man dann aber hinein gegangen, war nach der 6. Ebene (glaube ich) Feierabend.
Was passiert denn, wenn du mal mit einem kleineren Musikpool testest mit weniger Ebenen? Hast du dann gleiches Problem?

Vielleicht bekommt die PS3 auch einen Timeout, weil es zu lange dauert deine Mediastruktur zu übertragen. Könnte dann ggf. daran liegen, das entweder zu viele Titel in einem Verzeichnis liegen oder du zu viele Unterordner hast. Kannst du denn per Mediastreming von den Clients auf die Titel zugreifen? Und ich meine jetzt nicht über die direkte Share.

Statt dem eingebauten Streaming solltest du auch mal andere Programme testen, ob es damit auch zu Problemen kommt. Da wären TVersity, Twonky oder PS§ Media Server.
Ich selbst nutz Twonky ohne Probleme.
Gruss
prmusic

WHS2011 mit Zotac H67 ITX Wifi, Intel i5 2500T, 8GB RAM, 1x Samsung 500GB (2,5") für OS, 4x Samsung 2TB (3,5"), Gehäuse: Fractal Design Array R2 mit 300W NT (ITX)
Antworten