ich bin in dem Bereich WHS ein absuluter Neuling und hab davon so gar kein Plan, ich würde mich aber freuen wenn sich das sobald wie möglich ändern würde

Ich bin Schüler eines Technischen Berufskollegs im 1sten Jahr, in diesem ersten Jahr muss jeder Schüler in einer Gruppe von 2-3 Personen ein Projekt machen.
Da ich in meiner Freitzeit gerne Computerspiele spiele , und mich für so Computer/Servergeschichten interesiere habe ich mir gedacht ich könnte als Projekt einen WHS bauen und betreiben.
Da ich fast kein Plan von der ganzen Sache habe frag ich jetzt erstmal grundsätzliche Sachen :
- Ist es möglich das ich mir irgendein PC zusammenbau und da dann Windows Home Server raufmach ?
- Ist es möglich über diesen Sever dann z.B. einen eigenen Teamspeak Server und gleichzeitig einen sagen wir COD6 / Minecraft Server (oder ähnliches) laufen zu lassen ? (ich hab ne breitbandverbindung also wird denk ich nicht an dem Speed des internets scheitern)
- Ist es realistisch für uns das hinzubekommen ? (Wir sind Mind. 2 Jungs die sich ziemlich gut mit "normalen" Computern auskennen )
- Gibt es noch andere Anwendungsbereiche die das projekt noch "vergrößern" könnten ?
- Was würde das in etwa kosten ?
Am besten wäre es wenn wir die Hardware slebst zusammenbauen und dann die software sachen auch selber machen (also kein fertigen WHS kaufen, da es sonst villt zu wenig Arbeit ist die unsere Lehrer "sehen" können)

Ich freu mich über jede Antwort