Hallo Leute,
vielleicht gabs die Frage ja schon und wurde auch schon beantwortet, ich find jedoch nicht viel drüber. Kanns sein das ich die falschen Begriffe suche.
Ich würd gerne wissen ob und wie es möglich ist, den WHS der per Lightsout in den Standbye Modus geschickt wurde per Webzugriff auf zu wecken.
Sprich ich will von unterwegs entweder mit dem Handy oder mit dem Laptop auf https://xxxxx.homeserver.com surfen und somit den WHS erwecken.
Jemand ne Idee ob und wie ich das realisieren kann.
Gruß Atlan
//edit: Hab grad was gefunden hier das Zauberwort heisst "Mestrona" Ma schaun ob mich das weiterbringt
WHS der im Standby ist per Webbrowser Zugriff wecken möglich
-
- Foren-Einsteiger
-
- WHS-Experte
Re: WHS der im Standby ist per Webbrowser Zugriff wecken mög
Mestrona ist eine Variante, wenn Dein Route eine DynDNS Domain aktuell halten kann und Du die in LO einträgst, dann kann auch LO aus der ferne wecken - natürlich nur vom PC. Ganz automatisch geht auch wenn Du Deinen Router hacken kannst/willst, Du mußt aber damit rechnen daß auch Script-Kiddies gelegentlich einen Portscan machen und dein WHS öfter läuft als Du erwartest.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·