Seite 1 von 1

Server wiederherstellen

Verfasst: 19. Sep 2011, 12:36
von alku
Hallo zusammen,

ich habe hier nichts zu dem Thema gefunden - obwohl ich sicher bin, dass es etwas geben muss. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WHS, so dass ich ihn nur noch als Netzlaufwerk nutzen konnte (Sicherung und Konsole gingen nicht mehr). Jetzt möchte ich ihn zurücksetzen (möglichst ohne die Daten zu löschen), aber leider habe ich keine Idee, wie man das macht.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke im voraus

Alex

Re: Server wiederherstellen

Verfasst: 19. Sep 2011, 13:12
von larry
Bei den Fertigsystemen ist das Herstellerabhängig.
Du müsstest also entweder im Handbuch nachschauen, oder im Forum speziell nach deinem WHS suchen.

Gruß
Larry

Re: Server wiederherstellen

Verfasst: 27. Sep 2011, 08:04
von alku
Danke für den Hinweis. ich hatte so etwas befürchtet, denn die Bedienungsanleitung weißt doch Lücken ... ;-)

Re: Server wiederherstellen

Verfasst: 27. Sep 2011, 18:03
von FrankySt72
Ist eigentlich ganz einfach :-)
Die Server Recovery-DVD in den Rechner und das Programm von der DVD starten. Dann den Anweisungen penibelst folgen :D Und Du wíllst eine Server-Wiederherstellung machen.
Wenn der Computer dabei den Server nicht finden sollte, dann verbinde Server und PC direkt mit einem LAN-Kabel und probiere es dann.

Ungesicherte Daten, die nicht dupliziert waren, und auf der zweiten Partition der Systemfestplatte lagen gehen verloren.

Zur Unterstützung: http://www.mediasmarthome.com/article/1 ... rt-Server/ (für Dich gilt "Server Recovery" machen, um die Daten zu behalten.)

Re: Server wiederherstellen

Verfasst: 19. Okt 2011, 10:26
von alku
Vielen Dank, dass hat schon einmal funktioniert. Puuh