Hallo leute,
ich besitze einen WHS 2011 und brauche dringend hilfe ich habe mir nun einen Neuen Server selbstgebaut nun will ich umziehen auf die neue hardware.
Alter Server:
160 gb festplatte Betreibssystem
2tb festplatte daten
Neuer Server:
1 neue 2 TB Festplatte (Hierauf soll das system auf dei Partition die ja automatisch installiert wird)
die alte 2tb festplatte aus dem alten WHS
nach dem das alles läuft sollen nun die 2tb "alte" festplatte und die "neue" via drtive bender zusammen gebunden werden.
Problem ist halt:
auf der alten festplattze sind die daten (sahres) und die will cih nich löschen und die nuee installation von whs soll die auch erkenn.
also Muss Drive bender die Festplatten formatieren und erkennt die Neuinstallation die Sahres und ersetzt sie nicht?
LG alex
Voll Umzug
- larry
- Moderator
Re: Voll Umzug
Welches Betriebssystem hat den der alte WHS? Ist das noch WHS V1 oder auch schon WHS 2011?
Der Drivebender ist momentan noch in der Betaphase. Von daher ist dieser für den Produktiveinsatz nicht geeignet.
Des weiteren gibt es auch noch keine genaueren Angaben, was dieses AddIn in der Final kosten wird. Dies wäre/ist der zweite Punkt, warum man es zur Zeit meines Erachtens nicht einsetzen sollte.
Unabhängig davon sollte es von den Daten immer eine Sicherheitskopie in Form eines Backups geben.
Gruß
larry
Der Drivebender ist momentan noch in der Betaphase. Von daher ist dieser für den Produktiveinsatz nicht geeignet.
Des weiteren gibt es auch noch keine genaueren Angaben, was dieses AddIn in der Final kosten wird. Dies wäre/ist der zweite Punkt, warum man es zur Zeit meines Erachtens nicht einsetzen sollte.
Unabhängig davon sollte es von den Daten immer eine Sicherheitskopie in Form eines Backups geben.
Gruß
larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Re: Voll Umzug
JA ehhm wie Oben schon gesagt es ist ein WHS 2011
Drive Bender würd ich mir acu Kaufen und ja ich hba geflunkert ich hba die neue Hardware noch nich;)
Deshlab bis ich sie hba in ca 1-2 mon ist Drive bedner bestimmt 1.0 Final:D
Sonst wie siehts den aus mit Stable Bit DrivePool?
LG alex (und denkt bitte nicht nur weil cih es in 1-2 mon mache das ich es ncih wissen muss! vlt maach ich es auchs chon morgen;))
Drive Bender würd ich mir acu Kaufen und ja ich hba geflunkert ich hba die neue Hardware noch nich;)
Deshlab bis ich sie hba in ca 1-2 mon ist Drive bedner bestimmt 1.0 Final:D
Sonst wie siehts den aus mit Stable Bit DrivePool?
LG alex (und denkt bitte nicht nur weil cih es in 1-2 mon mache das ich es ncih wissen muss! vlt maach ich es auchs chon morgen;))
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·