ich habe das Problem das ich bei meinem Windows Xp Pro Client zwar auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen kann,
jedoch leider nicht mit dem Connector - es scheint immer ein graues Häuschen auf und auch im Dashboard wird mir
der Client immer als offline angezeigt
mit meinen anderen Win 7 Rechnern ist es kein Problem... WHS wurde auf meinen Acer H340 aufgespielt und
läuft eigentlich problemlos - wäre Euch sehr dankbar wenn ihm mir da weiterhelfen könntet!
Herzlichen Dank im voraus!
Wurde der Client neu gestartet? Es gab hier vor kurzen ein Update für den Connector.
Hast du eine separate Firewall an dem Client, welche ggf. die Verbindung blockiert.
Kannst du von dem Client das Dashboard starten?
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Ja der Client wurde neu gestartet, ist auf einem frisch aufgesetzten Win XP Pro. Es wird mir gar kein Connector
update angeboten, da es aber danach war denke ich das der neue Connector installiert wurde...
Es ist ein Kaspersky KIS installiert, aber auch wenn ich die deaktiviere bleibt das Häuschen grau...
Kann vom Client das Dashboard starten und auch per Remotezugriff arbeiten und auch auf die Fileordner zugreifen.
Per Dashboard sehe ich zwar den Computer bekomme aber die Meldung das das Betriebssystem und der Systemtyp
nicht ermittelt werden konnte??
Dabei handelt es sich um ein XP Pro Student Version 2002 SP3
ich habe jetzt etliche Versionen von XP auf diesem Rechner installiert und IMMER wird Version 2002 im System angezeigt???
Gibt es überhaupt eine 2005er Version? Wieso wird auf allen Internetseiten angegeben das WHS 2011 mit XP kompatibel ist wenns
nicht der Fall ist?
Hat denn sonst keiner mehr einen XP Rechner im Netzwerk?
Hoffe trotzdem noch das jemand von Euch eine Idee hat! thanx
Sowohl XP Home als auch XP Professional laufen problemlos mit dem WHS2011.
Entweder verhindert bei Dir Kaspersky die Verbindung, oder Dir fehlt das SP3.
Was wird Dir unter "Version" angezeigt, wenn Du am Clienten in der Eingabeaufforderung "msinfo32" eingibst?