Dashboard nach WebDav-Experiment wiederherstellen?

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
beniroquai
Foren-Einsteiger

Dashboard nach WebDav-Experiment wiederherstellen?

Beitrag von beniroquai »

Guten Tag,

ich bin nicht wirklich erfahren, was Serversysteme angeht, trotzdem experimentiere ich gerne. Ich hab versucht eine Freigabe über die "name.homeserver.com"-Domain als Laufwerk in MAC zu integrieren. HAt alles wunderbar geklappt, allerdings funktioniert nun das Dashboard, bzw. der Webzugriff auf die das GUI nicht mehr. Fehler lautet "Zeitüberschreitung". Ich hab den WebDav nach der Anleitung installiert (http://learn.iis.net/page.aspx/350/inst ... iis-7/#002) und nun auch wieder deaktiviert, weil ich es nun per VPN probieren wollte.
Was mach ich denn nun, damit ich das Dasboard wieder als Default aktiviere? :?:

Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir helfen? Ich konnte bei Google die Suche nicht wirklich präzesieren und hab daher nichts gefunden.

Gruß
Bene
progs
Foren-Mitglied
Re: Dashboard nach WebDav-Experiment wiederherstellen?

Beitrag von progs »

Du könntest ein Server-Backup wieder einspielen, falls vorhanden.
Verwendete Technik:
HTPC: Chieftec HM03B - Intel DH67BL3 - Intel Core i3 2100T - Scythe Big SHuriken - 4 GB Kingston HyperX DDR 3 1333 - Intel 320 SSD 120 GBS - Philips Prestigio - Windows 8 Pro x64
Cinema: Panasonic Viera Neo Plasma GT30e 42" - Onkyo TX-NR609 - Bose Acoustimass 15
WHS: Morex ITX Chasis No. 5689 - Intel D525MW - Intel Atom 525, 2x 1,8 GHz - 4 GB Kingston VR DDR3 (So-Dimm) - 1 x WD Blue 1 TB (2,5 Zoll, System und Daten)- 1x WD Passport Essential 2TB USB (2,5 Zoll extern, Backup) - Microsoft WHS 2011 - Lights Out - StableBit Scanner
beniroquai
Foren-Einsteiger

Beitrag von beniroquai »

Nicht vorhanden... Hab den Server erst letzte Woche installiert. Leichtsinn.
beniroquai
Foren-Einsteiger

Beitrag von beniroquai »

Das Problem ist, dass ich die Remoteansicht des Dashboards nicht angezeigt bekomme. Die Offline-Variante funktioniert noch. Als fehler spuckt er mir folgendes aus:

Code: Alles auswählen

Serverfehler in der Anwendung /.
--------------------------------------------------------------------------------

Konfigurationsfehler 
Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen, und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend. 

Parserfehlermeldung: Die Datei oder Assembly "Wssg.RootSite" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden.

Quellfehler: 

Zeile 57:                 <add assembly="System.EnterpriseServices, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"/>
Zeile 58:                 <add assembly="System.Web.Mobile, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"/>
Zeile 59:                 <add assembly="*"/>
Zeile 60:                 <add assembly="System.Runtime.Serialization, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089, processorArchitecture=MSIL"/>
Zeile 61:                 <add assembly="System.IdentityModel, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089, processorArchitecture=MSIL"/>

Quelldatei: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\Config\web.config    Zeile: 59 

Überwachung beim Laden der Assembly: Mit folgenden Informationen kann bestimmt werden, warum die Assembly Wssg.RootSite nicht geladen werden konnte.

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

Im Netz hab ich dazu zwar was gefunden, aber nichts konkretes..
Antworten