Fujtisu SCALEO Home Server 1900

Allgemeine Fragen zu anderen NAS/Home Server Lösungen und was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
suschi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2011, 11:50

Fujtisu SCALEO Home Server 1900

Beitrag von suschi »

Hallo Liebe Foren Gemeinschaft,

ich habe mir den oben genannten Server gekauft (gebraucht) und möchte nun Windows Home Server darauf installieren.

Bei dem Kauf waren allerdings auch keine CD´s dabei. Habe nur CD´s mit einem Acer Home Server (Installation und Recovery).

Die Connector Software findet den Home Server beim Start von einem Client aus nicht. (Wahrscheinlich weil auf dem Fujitsu noch kein System installiert ist,oder )

Der Client und der Home Server hängen an einem Netzwerk Switch ohne einen DHCP Server der die Adressen vergibt.

ICh würde mich tierisch freuen wenn Ihr mir helfen könntet den Server aufzusetzen.

Gruß
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Fujtisu SCALEO Home Server 1900

Beitrag von steve0564 »

Wichtig bei dem Server ist, ob ein funktionierendes Boot-Rom verbaut ist. Schau doch mal unterhalb der Festplatten 3+4, ob dort ein schwarzes Kästchen in einem IDE-Slot steckt.
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten