ich habe ein Programmspezifisches Problem mit meiner favorisierten Media-Server-Programm "Asset uPnP".
es ist leider als AddIn nur für WHS V1 entwickelt worden und es ist auch nicht absehbar, daß es eine 2011-er Version geben wird.
Wenn man keine benutzerdefinierten Settings haben will, läßt sich die XP-Version aber ohne Probleme als Service über den Remote-Desktop installieren.
Nur: ich brauche zwinged benutzerdefinierte Einstellungen.
Mein Problem: die dazu nötigen Konfigurations-Files muß ich manuell editieren, finde die aber nicht auf dem Server, weil WHS2011 mir selbst als Administrator auf dem Remote-Desktop nicht gestattet, auf bestimmte Ordner auf dem C: Laufwerk zuzugreifen. So kann ich in den "üblichen verdächtigen" Ordnern nichtmal nach dieser Konfigurationsdatei suchen.
Ich habe schon versucht, das Programm einfach mal als "lokaler Benutzer" zu installieren und über eine Task zu starten - da kann ich dann auf die Ordner mit den Konfigurationsdateien zugreifen, aber das bringt leider wieder andere Probleme mit sich.
Anyway: wie kann ich im Remote-Desktop Zugang zu bestimmten Ordnern erhalten (Im Explorer sind sie mit einem Schloß versehen, selbst mit Rechtsklick und edit user rights -> vollzugriff für Administratoren verweigert WGS2011 die Ausführung dieser Änderung, da ich angeblich nicht die erforderlichen Rechte habe. Die Katze beißt sich in den Schwanz