Laufzeitfehler bei Aufruf von http://whs/connect
Verfasst: 15. Aug 2011, 09:05
Hallo,
ich habe einen HP X510 auf dem ich WHS 2011 installiert habe. Soweit funktioniert dies recht problemlos - bis gestern zumindestens. Nachdem ich auf einem PC Windows 7 neu installiert habe, wollte ich den home server connector neu installieren. Beim Versuch diesen via http://whs/connect downzuloaden kommt folgende Fehlermeldung:
Serverfehler in der Anwendung /Connect.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.
Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>
Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>
Diese Meldung bekomme ich sowohl wenn ich von anderen PCs, als auch vom Server selbst auf die connect-Seite zugreifen möchte. Bis auf Lights-out habe ich keine Add-ons installiert.
Bitte um Unterstützung: woran könnte dies liegen? Sind noch weitere Informationen nötig um das Problem zu lösen?
ich habe einen HP X510 auf dem ich WHS 2011 installiert habe. Soweit funktioniert dies recht problemlos - bis gestern zumindestens. Nachdem ich auf einem PC Windows 7 neu installiert habe, wollte ich den home server connector neu installieren. Beim Versuch diesen via http://whs/connect downzuloaden kommt folgende Fehlermeldung:
Serverfehler in der Anwendung /Connect.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.
Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>
Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>
Diese Meldung bekomme ich sowohl wenn ich von anderen PCs, als auch vom Server selbst auf die connect-Seite zugreifen möchte. Bis auf Lights-out habe ich keine Add-ons installiert.
Bitte um Unterstützung: woran könnte dies liegen? Sind noch weitere Informationen nötig um das Problem zu lösen?