Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte euch erst mal zu so einer gelungener Seite zum WHS beglückwünschen. Ich bin beinahe täglich hier um zu schaun was es neues gibt.
Jetzt wo ich ein Problem habe, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab am Wochenende meinen WHS neu Installiert und alles läuft wie es soll, auch der Internetzugriff ist möglich. Mach ich jedoch die Updates (Automatische Updates eingeschaltet) gibts Probleme beim zugriff aus dem Internet. Ich hab alle drei genannten Ports freigegeben und es hat ja vor den Updates ja auch funktioniert.
Muß durch ein Update noch ein weiterer bzw. anderer Port aufgemacht werden und wenn ja welcher?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Helmut
Kein Internetzugriff nach Update
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
-
- Foren-Einsteiger
Re: Kein Internetzugriff nach Update
Hallo,
genau das war das Probblem. Kurz nachdem ich die Frage eingestellt hatte hab ich diesen Post entdeckt.
Hab gestern nochmal alle Ubdates raufgezogen und jetzt funktioniert alles wie es soll.
Gruß helmut
genau das war das Probblem. Kurz nachdem ich die Frage eingestellt hatte hab ich diesen Post entdeckt.
Hab gestern nochmal alle Ubdates raufgezogen und jetzt funktioniert alles wie es soll.
Gruß helmut
-
- Foren-Einsteiger
habe das gleiche Problem.
Komme mit dem WHS aber auch nicht mehr ins Internet, keine Internetverbindung möglich. Wie komme ich an die Updates, bzw wie werde ich das fehlerhafte Update wieder los?
gruß
Komme mit dem WHS aber auch nicht mehr ins Internet, keine Internetverbindung möglich. Wie komme ich an die Updates, bzw wie werde ich das fehlerhafte Update wieder los?
gruß
- Martin
- Moderator
Moment, es war der Zugang von aussen auf den WHS gestört.
Wenn du von innen nicht ins Internet raus kommst hat das sicher einen anderen Grund.
Schon mal Router und WHS neu gestartet? Können die Clients noch ins Internet?
Gruß
Martin
Wenn du von innen nicht ins Internet raus kommst hat das sicher einen anderen Grund.
Schon mal Router und WHS neu gestartet? Können die Clients noch ins Internet?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
hallo,
hat sich mittlerweile erledigt, whs hatte keine Netwerkeinstellungen mehr, kein Gateway usw. Alles eingetragen, jetzt geht es wieder.
Dann die Updates gemacht und dann ging der Zugang von außen auch wieder.
gruß
hat sich mittlerweile erledigt, whs hatte keine Netwerkeinstellungen mehr, kein Gateway usw. Alles eingetragen, jetzt geht es wieder.
Dann die Updates gemacht und dann ging der Zugang von außen auch wieder.
gruß
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·