Hallo,
endlich habe ich die TimeMachine zum laufen bekommen mit meinem WHS 2011 und meinen MacBooks.
Nun ist ja das update zu Lion raus - weiss jemand schon, ob TimeMachine damit noch läuft?
Gruß
Stefan
Time Machine Backup - mit Lion noch möglich?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Time Machine Backup - mit Lion noch möglich?
angeblich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass da in Zukunft auch wieder irgendwelche Tweaks kommen, wie jetzt iTimeMachine z.b. für SnowLeo.
Also mal abwarten...
Also mal abwarten...
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
also bei mir geht Timemachine seid dem Update auf Lion nicht mehr. Leider gibt es
bei Windows nicht die Möglichkeit AFP zu aktivieren. Daher denke ich erstmal abwarten
ob irgendwelche neuen Addins kommen und erstmal auf USB sichern.
Mir würde für TM auch reichen, wenn AVM mal die Funktion für das Fritznas freischalten
würde.
Gruß,
Daniel
also bei mir geht Timemachine seid dem Update auf Lion nicht mehr. Leider gibt es
bei Windows nicht die Möglichkeit AFP zu aktivieren. Daher denke ich erstmal abwarten
ob irgendwelche neuen Addins kommen und erstmal auf USB sichern.
Mir würde für TM auch reichen, wenn AVM mal die Funktion für das Fritznas freischalten
würde.
Gruß,
Daniel
Mein WHS: Chieftec BD-02 mit SST-2131-SAS / be quiet Pure Power 300W /Zotac G43-ITX / Intel E5300 / 2GB ADATA RAM / 1x 1Tb und 4x 2Tb WD Green
-
- Foren-Mitglied
Es gibt 3d party software die AFP macht -> ExtremeZ-IP
Funktioniert einwandfrei, das Problem ist dass die Software viel viel zu teuer ist.
Einfach mal die Demosoftware laden und installieren.
Funktioniert einwandfrei, das Problem ist dass die Software viel viel zu teuer ist.
Einfach mal die Demosoftware laden und installieren.
-
- Foren-Mitglied
Oder als Alternative (habs unter wegotserved gefunden - Quelle: http://forum.wegotserved.com/index.php/ ... _p__115567)
- VMWare Player (Freeware) am Server installieren
- FreeNAS8 (dzt. 8.0.2 aktuell) virtuell am Server installieren - hier gibt es eine Anleitung wie man es unter VMWare installiert: http://www.synology-forum.de/showthread ... uhezustand
- eine Partition mit AFP für Apple Share erstellen, AFP Dienst aktivieren und Partition freigeben damit es unter TimeMachine aufscheint - hier ist auch eine Anleitung http://doc.freenas.org/index.php/AFP_Shares
- TimeMachine entsprechend konfigurieren.
Leider muss dann halt VMWare automatisch immer laufen, damit TimeMachine funktioniert. Habs nicht ausprobiert, da ich im Moment kein WHS2011 habe. Hoffe es funktioniert.
Huberer
- VMWare Player (Freeware) am Server installieren
- FreeNAS8 (dzt. 8.0.2 aktuell) virtuell am Server installieren - hier gibt es eine Anleitung wie man es unter VMWare installiert: http://www.synology-forum.de/showthread ... uhezustand
- eine Partition mit AFP für Apple Share erstellen, AFP Dienst aktivieren und Partition freigeben damit es unter TimeMachine aufscheint - hier ist auch eine Anleitung http://doc.freenas.org/index.php/AFP_Shares
- TimeMachine entsprechend konfigurieren.
Leider muss dann halt VMWare automatisch immer laufen, damit TimeMachine funktioniert. Habs nicht ausprobiert, da ich im Moment kein WHS2011 habe. Hoffe es funktioniert.
Huberer
HomeServer: Asrock B75M-ITX, Intel i3-3225 undervoltet, 8GB RAM,1x 1TB SSHD Seagte mit 64GB BS-Partition und Rest für Daten, 3 x 3TB WD Red, TBS-6928/CI Sat-HD, Fractal Design Define Mini gedämmt, Be Quiet 300W
BS: WHS2011
Addins/Soft: Lights out, Stablebit Drivepool u. Scanner, JDownloader, SABnzbd, DVBViewer,
BS: WHS2011
Addins/Soft: Lights out, Stablebit Drivepool u. Scanner, JDownloader, SABnzbd, DVBViewer,
- asterixxer
- Foren-Mitglied
Da muss ich dich leider enttaeuschen mit Leo klappt das mit Freenas nicht. Meine Datensicherungskiste ist eine Maschine mit FreeNAS 8.0.2.
ich betreibe im Moment 3 Macs:
1x Leopard -> Sicherung auf Freenas AFP funktioniert problemlos
1x Snow Leopard -> Sicherung auf Freenas AFP Funktioniert nicht. Ein testweise sichern auf ein altes WD Mybook klappt.
1x Lion -> Sicherung klappt weder auf FreeNAS noch auf MyBook -> Externe Firewireplatte angeschlossen.
ich betreibe im Moment 3 Macs:
1x Leopard -> Sicherung auf Freenas AFP funktioniert problemlos
1x Snow Leopard -> Sicherung auf Freenas AFP Funktioniert nicht. Ein testweise sichern auf ein altes WD Mybook klappt.
1x Lion -> Sicherung klappt weder auf FreeNAS noch auf MyBook -> Externe Firewireplatte angeschlossen.
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·