Ordner hinzufügen

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
cyberle
Foren-Mitglied

Ordner hinzufügen

Beitrag von cyberle »

Guten abend Leute,

ich hab mal ne Frage ich habe die Tage den neuen Homeserver installiert. Hardware ist der H340 von Acer verbaut sind 4 Festplatten. Jetzt möchte ich einen neuen Ordner über das Dashboard erstellen. Auf dem Share der Systemplatte sind ja die vordefinierten Ordner klicke ich da bei Ort SharedFolders an bekomme ich immer die Meldung: "Ungültiger Ordnerpfad.....Es ist nicht möglich, einen Serverordner einerm Ordner hinzuzufügen, der einen freigegebenen Ordner enthält. Wählen sie einen anderen Ordner aus, und wiederholen Sie dann den Vorgang."

Gleiches passier bei Platte 3. Meine bißherige lösung, den Ordner auf Platte 2 in SharedFolders erstellen und dann mit dem verschiebeassistent auf Platte 1 oder 3 verschieben. Hat diesbezüglich jemand eine Idee??
cyberle
Foren-Mitglied

Re: Ordner hinzufügen

Beitrag von cyberle »

Ah Lösung gefunden.

Wenn man den vorgeschlagenen Order nutzt was in meinem Fall Platte 2 ist, wird der neue Unterordner im Verzeichnis automatisch angelegt. Will man den Ordner in einem anderen SharedfFolder anlgen muss man unten zuerst auf Neuer Ordner klicken und den Ordner Selbst anlegen
Antworten