Hallo zusammen,
Ist es eigentlich möglich die IP des Benutzers zu sehen der sich gerade über die WHS Page auf dem Server eingeloggt hat und dementsprechend einen Traceroute zu starten?
Bis jetzt habe ich weder in den Logs noch im Toolkit etwas gefunden. Nur immer den Namen.
Websitezugriff bzw. traceroute
-
- Foren-Mitglied
- AliG
- Moderator
Re: Websitezugriff bzw. traceroute
Hi!
Schau mal am Server nach C:\WINDOWS\system32\LogFiles\ und dort in die Ordner W3SVC1 und W3SVC2, dort befinden sich die Logfiles des IIS (Internet Information Service). In den Logs suchst du am besten nach "/remote/Default.aspx", das ist die Seite die nach dem Login angezeigt wird. Da daneben steht dann die IP Adresse.
lg Alex
Schau mal am Server nach C:\WINDOWS\system32\LogFiles\ und dort in die Ordner W3SVC1 und W3SVC2, dort befinden sich die Logfiles des IIS (Internet Information Service). In den Logs suchst du am besten nach "/remote/Default.aspx", das ist die Seite die nach dem Login angezeigt wird. Da daneben steht dann die IP Adresse.
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Danke. Eine elegantere Möglichkeit gibt es nicht?
Vielleicht möchte ja mal jemand dafür ein kleines Addon proggen??
Vielleicht möchte ja mal jemand dafür ein kleines Addon proggen??

- AliG
- Moderator
Hehe, wäre eine Überlegung wert, allerdings gibts ja schon so viele Tools die diese Logfiles analysieren, vl. geht da eines auf dem WHS.
Ich probiere übrigens gerade ob ich Google Analytics mit dem WHS zum laufen bringe, mal schauen obs was wird
lg Alex
Ich probiere übrigens gerade ob ich Google Analytics mit dem WHS zum laufen bringe, mal schauen obs was wird

lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·