nachdem ich hier bisher eher mitgelesen hab, muss ich nun auch mal nen Thread aufmachen.
Hab mir im März einen HP X312 2TB gekauft, primär als zentrale Datenablage im Haushalt,
und um in zweiter Stufe Fotos und MP3s streamen zu können, Zielgeräte PS3 und (ggf. noch
anzuschaffendes) iPad. Videostreaming ist für mich nicht soo wichtig, mal nen Kinotrailer
in groß oder so, für alles andere hab ich die guten alten Scheiben.
Status quo: Fotos und MP3s per PS3 streamen geht. Die Fotos angehend könnt ich grundsätzlich
mit der PS3 als Lösung leben, immer die komplette Anlage incl. Plasma anwerfen, um Musik zu
hören, ist hingegen nur ne Zwischenlösung. Ich probier derzeit mit nem geliehenen IPad rum,
aktuell zB an StreamToMe, was funktional soweit auch alles tut, aber die GUI ist alles
andere als schön. Eher geringer "WAF"

Kann wer Apps emfehlen? Coveranzeigen, Playlisten, ne gescheite Suchfunktion, mehr brauch
ich an sich gar nicht. Playlisten gerne vom PC importierbar, oder wenigstens dort speicherbar.
Oder gibts ne Möglichkeit, die iPod App per WHS Share zu füttern? Das geliehene IPad hat
einiges an Musik drauf, ich möchte aber nur die kleinste Variante das Pads kaufen und die Musik
streamen, nicht drauf kopieren, und dafür finde ich keine Setup-Optionen, die GUI des IPod wär
fürs erste ausreichend.
Zweite Frage: Die Geschwindigkeit beim iPad-Browsen ist nicht sehr berauschend, an der PS3
ähnlich. Auch wenn das Musik-Streamen an sich ruckelfrei läuft, ist das Navigieren durch
Ordner, insbesondere der Aufbau von Vorschau- / Coverbildern recht zäh. PS3 und IPad hängen
per Fritzbox 7170 und 54er WLAN am WHS. Gibts dahingehend Tuning Tips, die man probieren könnte?
Gruß und Danke
Andre.