Hallo,
ich wolte eben meinen Win7 Ultimate Client über den WHS 2011 wiederherstellen allerdings stoße ich dabei auf ein Problem.
Einen Bootfähigen USB Stick habe ich am Server erstellt, damit lässt sich mein Client auch problemlos starten. Treiber muss ich laut der Console nicht installieren, da meine Netzwerkkarten angezeigt werden. Meinen WHS finde ich auch auf anhieb, bis hier hin klappt alles. Was nicht funktioniert ist die Anmeldung am Server? Ich soll mich als Administrator anmelden, was ich auch versucht habe und zwar genau mit den Anmeldedaten, die ich auch beim Remotezugriff verwende. Leider bekomme ich an dieser Stelle nur die Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch"? Beide Angaben sind aber definitiv richtig.
Gibt es da einen Trick oder bekannte Probleme?
Danke Euch für Eure Hilfe
Saphir
Clientwiederherstellung mit WHS 2011
- Saphir
- Foren-Mitglied
- Foren-Einsteiger
Re: Clientwiederherstellung mit WHS 2011
hm..ich habe das nun schon oft gemacht und keine Probleme festgestellt. Kann es sein, das Du ein falsches Tastaturlayout hast und daher bestimmte Tasten anders sind?
Wenn Du eine englische Tastatur nimmst sind ja z.B. y und z vertauscht.
Du bist bei dem Punkt wo nur das Passwort eingegeben werden muß richtig?
Wenn Du eine englische Tastatur nimmst sind ja z.B. y und z vertauscht.
Du bist bei dem Punkt wo nur das Passwort eingegeben werden muß richtig?
- Saphir
- Foren-Mitglied
Das Layout müsste stimmen, ich habe beim Starten der Wiederherstellung vom Stick Deutsch ausgewählt und habe auch eine deutsche Tastatur.
Wie meinst Du den letzten Satz?
Nachdem der Server gefunden wurde, kam ein Fenster in dem ich aufgefordert wurde mich beim Server an zu melden:
Domäne/Benutzername
Administrator
Kennwort
XXXX
Fett ist, was gefragt ist und darunter was ich eingebe. Danach geht eine Sprechblase auf, das die Eingaben falsch sind und ich mich als Netzwerkadministrator anmelden soll.
Mir ist ein Rätsel welche Anmeldedaten der Server möchte, ich habe doch nur ein Administratorkonto auf dem Server. Könnte es sein, dass ich nur das Kennwort eingeben muss ohne Administrator?
Wie meinst Du den letzten Satz?
Nachdem der Server gefunden wurde, kam ein Fenster in dem ich aufgefordert wurde mich beim Server an zu melden:
Domäne/Benutzername
Administrator
Kennwort
XXXX
Fett ist, was gefragt ist und darunter was ich eingebe. Danach geht eine Sprechblase auf, das die Eingaben falsch sind und ich mich als Netzwerkadministrator anmelden soll.
Mir ist ein Rätsel welche Anmeldedaten der Server möchte, ich habe doch nur ein Administratorkonto auf dem Server. Könnte es sein, dass ich nur das Kennwort eingeben muss ohne Administrator?
Mein Server:
viewtopic.php?f=23&t=14505&p=107870#p107870
-
- Foren-Mitglied
Schon mal
Homeservername\Administrator
+
Passwort
versucht?
Windoof benutzt sonst den lokalen Administrator, also Clientcomputername\Administrator und das wäre ja falsch.
Homeservername\Administrator
+
Passwort
versucht?
Windoof benutzt sonst den lokalen Administrator, also Clientcomputername\Administrator und das wäre ja falsch.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
- Saphir
- Foren-Mitglied
Äh nö, guter Hinweis, werde ich heute Abend gleich mal probieren, Danke!
Mein Server:
-
- Foren-Einsteiger
Ich hab bisher nur einen Restore meines Notebooks von der beiliegenden WHS 2011 Clientrestore CD durchgeführt. Da wird nur ein Passwort ohne Benutzer abgefragt.
- Saphir
- Foren-Mitglied
So, habe die Wiederherstellung Problemlos durchgeführt, hat super geklappt.
Das problem bei der Anmeldung war etwas dumm von mir weil:
gefragt wurde nach: "Domäne\Benutzer" und ich nur den Benutzer angegeben hatte. Mit "Servername\Administrator" ging es dann ohne Probleme.
Nur Passwort ging nicht.
Danke Euch noch mal für Eure Hilfe
Saphir
Das problem bei der Anmeldung war etwas dumm von mir weil:
gefragt wurde nach: "Domäne\Benutzer" und ich nur den Benutzer angegeben hatte. Mit "Servername\Administrator" ging es dann ohne Probleme.
Nur Passwort ging nicht.
Danke Euch noch mal für Eure Hilfe
Saphir
Mein Server:
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·