ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das der WHS meinen Win 7 Client (64-bit) nicht mehr sichert. Die Sicherung bleibt einige Minuten bei 0% stehen und bricht dann ab.
Ich habe dann, wie schon 2x erfolgreich durchgeführt, per Restore-CD versucht eine Sicherung zurückzuschreiben. Wie schon so einige hier, wurde dabei der WHS nicht gefunden. Netzwerk steht, die anderen Clients haben keine Probleme mit dem WHS. Mein Client hat unter Win 7 soweit auch keine Zugriffsprobleme mit dem WHS (ausser der Sicherung).
Ich habe dann mal eine ältere Sicherung geöffnet und folgendes im WHS-Treiberordner gefunden:
Ordner
c:\Windows Home Server-Treiber für Wiederherstellung\disk.inf_amd64_neutral_10ce25bbc5a9cc43\
c:\Windows Home Server-Treiber für Wiederherstellung\mshdc.inf_amd64_neutral_aad30bdeec04ea5e\
c:\Windows Home Server-Treiber für Wiederherstellung\netadapter.inf_amd64_neutral_ef178d81b2f19b40\
c:\Windows Home Server-Treiber für Wiederherstellung\nettun.inf_amd64_neutral_bd24fb174fabec97\
c:\Windows Home Server-Treiber für Wiederherstellung\nvfd6x64.inf_amd64_neutral_8f2bd5ec6cc87048\
c:\Windows Home Server-Treiber für Wiederherstellung\nvstor64.inf_amd64_neutral_02e64c5aa8e96d53\
c:\Windows Home Server-Treiber für Wiederherstellung\Read Me.txt
Der fett markierte Ordner dürfte der für die Netzwerkkarte sein und hat folgenden Inhalt:
netadapter.inf
netadapter.PNF
vmnet.sys
vmnetadapter.cat
vmnetadapter.sys
vnetinst.dll
Das scheint mir der Treiber der Netzwerkkarte für die virtuelle Maschine zu sein (VMWare), wobei ich mir nicht erklären kann, warum die Sicherung sich diesen Treiber genommen hat. Zumal bei früheren Sicherungen die Wiederherstellung problemlos geklappt hat, ohne das ich einen Treiber tauschen musste.
Die tatsächliche Netzwerkkarte wird auch richtig angezeigt, bei Verwendung der Restore-CD ( NVIDIA nForce 10/100/1000). Ich habe dann mal den Ordner mit den Treibern aus der Sicherung auf einen USB-Stick kopiert, den Inhalt des Ordners netadapter.inf_amd64_neutral_ef178d81b2f19b40 mit den Vista 32-bit Treibern (habe die von der Mainborad-CD genommen) und den Stick dann beim Restore-Vorgang eingebunden. Es kam auch die Meldung, das er die Treiber gefunden hat, geändert hat sich aber nichts. Die richtige Netzwerkkarte steht danach immer noch in der Liste, eine weitere ist nicht hinzugekommen. Ich vermute mal, es waren die falschen Dateien, die ich ausgetauscht habe.
Meine Frage ist, welche Dateien müssen denn in den Ordner netadapter.inf_amd64_neutral_ef178d81b2f19b40\?
Kann der Ordnername so bleiben, oder muss er vielleicht umbenannt werden (die richtige Netzwerkkarte wird ja beim Restorevorgang angezeigt)?
Ich habe mal nach einem Treiber für die nForce gesucht, bekomme aber immer nur Ergebnisse für XP oder Vista 64-bit angezeigt.
Vielleicht hat ja auch jemand zufällig die passenden, entpackten Treiberdateien und kann sie mir zusenden?! Oder mal einen Screenshot posten, wo der Inhalt des Treiberordners dargestellt wird.
Danke schon mal für das Mitlesen dieses Themas ....