Hallo Gemeinde,
wie wird eigentlich die Medienbibliothek des WHS2011 aktualisiert? Geschieht das im Hintergrund durch einen geplanten task?
Ich habe dabei nämlich folgendes Problem:
wärend der Migration von WHS v1 auf 2011 habe ich beim Kopieren einige Fehler gemacht und dadurch waren einige Musikstücke doppelt vorhanden. Diese sind dann auch doppelt in der Bibliothek auf der Website aufgetaucht. Mittlerweile habe ich dies (filemäßig) korrigiert, auf der Website scheinen die doppelten Einträge aber immer noch auf. Wenn ich so ein File wiedergeben möchte, dann mekert Silverlight natürlich dass es das Audiofile nicht mehr gibt und nimmt das nächste (ist ja OK so) aber warum scheinen die Einträge von Files die es gar nicht mehr gibt noch auf? Habe auch schon probiert, dass ich die ganze Freigabe wegnehme und neu dazugebe. Aber auch das bewirkt nichts.
Hat jemand eine ahnung wie ich die Aktualisierung manuell anstoßen kann??
lg
R.
aktualisierung der Medienbibliothek
-
- Foren-Einsteiger
aktualisierung der Medienbibliothek
Gehäuse: REVOLTEC Zirconium
Board: ASROCK H67M-GE S1155 H67
CPU: Intel Core i3 2100T
RAM: 8 GB TRANSCEND DDR3 1333MHz
Netzteil: Sharkoon RUSH POWER 500W
HDD: 1xT Seagate(Sys), 2x1.5T Samsung EcoGreen F2 (RAID 1)
SW: Windows HomeServer 2011
Board: ASROCK H67M-GE S1155 H67
CPU: Intel Core i3 2100T
RAM: 8 GB TRANSCEND DDR3 1333MHz
Netzteil: Sharkoon RUSH POWER 500W
HDD: 1xT Seagate(Sys), 2x1.5T Samsung EcoGreen F2 (RAID 1)
SW: Windows HomeServer 2011
-
- Foren-Einsteiger
Re: aktualisierung der Medienbibliothek
Das ist ein generelles Problem vom mediaplayer. Der kann gelöschte Files auch nicht aktualisieren.
Wenn du die nicht mehr vorhandenen Files aus der liste heraushaben willst, so kannst du die Medienbibliothek löschen. Sie wird danach dann wieder neu erstellt.
Dazu zunächst die Medienfreigabe im Dashboard deaktivieren. Dann per RDP am WHS anmelden und im Taskmanager den Task "wmpnetwk.exe" beenden. Danach in den Ordner "C:\Users\MediaStreamingAdmin\AppData\Local\Microsoft\Media Player" gehen und dort mindestens die Datei "CurrentDatabase_372.wmdb" löschen. Und zum Schluss im Dashboard das Mediastreaming aktivieren. Dann werden die Dateien neu indiziert, was bei großen Datenmengen einige Zeit dauern kann.
Wenn du die nicht mehr vorhandenen Files aus der liste heraushaben willst, so kannst du die Medienbibliothek löschen. Sie wird danach dann wieder neu erstellt.
Dazu zunächst die Medienfreigabe im Dashboard deaktivieren. Dann per RDP am WHS anmelden und im Taskmanager den Task "wmpnetwk.exe" beenden. Danach in den Ordner "C:\Users\MediaStreamingAdmin\AppData\Local\Microsoft\Media Player" gehen und dort mindestens die Datei "CurrentDatabase_372.wmdb" löschen. Und zum Schluss im Dashboard das Mediastreaming aktivieren. Dann werden die Dateien neu indiziert, was bei großen Datenmengen einige Zeit dauern kann.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·