Fehlermeldungen

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
HKLange
Foren-Mitglied

Fehlermeldungen

Beitrag von HKLange »

Moin!
Ich stelle es mal hier rein, sonst verschieben bitte.

Folgende Fehlermeldung in unregelmässigen Abständen heute: :o

Beim Aktualisieren von Windows Live Custom Domains ist ein Fehler aufgetreten.
Windows Home Server konnte Windows Live Custom Domains nicht mit der aktuellen IP-Adresse aktualisieren. Möglicherweise ist Ihre Website im Internet nicht verfügbar.
UNQUOTE

Alles _ist_ erreichbar: Fotogalerie, Homeserver, freigegebene Ordner. Hmmmmmm? :?

Ich kann das Problem in der Konsole wegklicken.
Manchmal geht der Zustand von allein auf grün.
Das Problem ist vorher nie aufgetreten. What happens :?:

Cu,
Holger
AliG
Moderator

Re: Fehlermeldungen

Beitrag von AliG »

Hi!
Bitte sieh dir mal die Ereignisprotokolle und WHS-Logs (siehe hier: viewtopic.php?f=27&t=1294) an, oder lade sie als zip-archiv hier hoch.
Ich tippe mal darauf, dass deine Internetverbindung getrennt war (warum auch immer) als WHS seine IP beim Domainservice aktualisieren wollte. Wahrscheinlich wurde die Verbindung später dann wieder aufgebaut und die IP aktualisiert (weshalb auch die Website geht), aber die Meldung bleibt.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
HKLange
Foren-Mitglied

Beitrag von HKLange »

Moin!
War mal 2 Tage nicht am Rechner und jetzt auch nur vom Büro. Schaue ich mir heute abend an und stell sie hier rein. Deine Vermutung kann aber eigentlich nicht zutreffen, da ich zu dem Zeitpunkt mit einem Rechner im Internet unterwegs war.
Ok, schaun mer mal.
Cu,
Holger
HKLange
Foren-Mitglied

Beitrag von HKLange »

Moin!
So ich habe mir mal alle Logs angesehen. Keine, wirklich keine, Fehlermeldungen. Ist schon komisch. Vor allem da ich auch im Netz unterwegs war. Und die Fehlermeldungen seitdem nicht wieder aufgetaucht sind. Okay warten wir es mal ab. Meine Testversion läuft ja noch bis Ende März. Dazu aber noch an anderer Stelle später eine Frage wenn ich wieder Zeit habe. Muss jetzt raus aus dem Web.
Cu,
Holger
Antworten