Seite 1 von 2
SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 16. Jun 2011, 20:47
von InTimo
Servus .. auch ich habe seit einigen Tagen probs mit meinem SCALEO
Hier mal ein Screen der Ereignisse:

- 2011-06-16 20h44_26.png (24.46 KiB) 2339 mal betrachtet
Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Timo
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 16. Jun 2011, 20:54
von Nobby1805
Diesen Fehler wirst du hier im Forum zig mal finden ... welches Problem hast du denn damit ?
Wenn es nur die Meldung ist: ignorieren

Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 16. Jun 2011, 21:30
von InTimo
Hmm .. hab ich auch gesehen .. aber der SCALEO zicket halt wieder rum
Blaue LED blinkt nur und er geht nicht mehr schlafen - der FIX Ansatz für die CqvSvc.exe Problematik brachte nichts .. und zu NET hab ich das gefunden:
http://forum.wegotserved.com/index.php/ ... hing-blue/
Der neue Hardwaremonitor ist schon installiert -
http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewt ... 9&start=15
Komisch ..
Könnte das
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... =&lang=eng die Lösung für das NET Prob sein ??
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 16. Jun 2011, 21:37
von Nobby1805
Hast du mal in den Logfile der Konsole geschaut ... sehr häufig kommt dieser .Net Fehler in Zusammenhang mit einem Problem in der Konsole
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 16. Jun 2011, 21:46
von InTimo
Das hier?
Code: Alles auswählen
Created at 16.06.2011 21:19:55
***** Started at 16.06.2011 21:19:55 ***
***** Started at 16.06.2011 21:19:55 ***
[1]110616.211956.9531: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[1]110616.211957.0156: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[1]110616.211957.0156: Error: Client d69bdc07-44c6-4892-962a-c0d055d15530 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110616.211957.0156: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: d69bdc07-44c6-4892-962a-c0d055d15530
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110616.211957.0468: Error: Client bab59757-bab1-4b90-8868-4d1d56d63cd9 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110616.211957.0468: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: bab59757-bab1-4b90-8868-4d1d56d63cd9
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110616.211957.0468: Error: Client 1123bd2a-6dbe-4065-bd82-0ea90d3db484 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110616.211957.0468: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 1123bd2a-6dbe-4065-bd82-0ea90d3db484
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110616.211957.2656: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[5]110616.211958.7187: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]110616.211958.7187: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]110616.211958.7187: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[7]110616.211958.7500: Error: Backup percentage is -2147483648
[7]110616.211958.7500: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[7]110616.212001.7500: Error: Backup percentage is -2147483648
[7]110616.212001.7500: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[1]110616.212004.6250: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[10]110616.212010.2500: Error: Backup percentage is -2147483648
[10]110616.212010.2500: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[7]110616.212031.7500: Error: Backup percentage is -2147483648
[7]110616.212031.7500: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[1]110616.212032.9062: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[1]110616.212034.3125: Error: Add-in \\SCALEO\Software\Add-ins\WHSToolkit.msi does not fit WHS requirements
[1]110616.212034.7812: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[1]110616.212034.7812: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[11]110616.212203.8281: Error: Backup percentage is -2147483648
[1]110616.212256.7343: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[1]110616.212258.6093: Error: Add-in \\SCALEO\Software\Add-ins\WHSToolkit.msi does not fit WHS requirements
[12]110616.212507.5000: Error: Backup percentage is -2147483648
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 16. Jun 2011, 22:16
von Nobby1805
InTimo hat geschrieben:[1]110616.212034.3125: Error: Add-in \\SCALEO\Software\Add-ins\WHSToolkit.msi does not fit WHS requirements
Diese msi solltest du aus dem Add-In Verrzeichnis entfernen.. aber ich glaube nicht dass das die Ursache für den .Net Fehler ist
der Rest im Log ist normal
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 16. Jun 2011, 22:45
von InTimo
Danke .. hab ich gemacht. Ergebnis poste ich morgen. Muss in die Heia
Good N8
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 17. Jun 2011, 14:07
von InTimo
Soo .. nix gebracht
Hier der LOG von vorhin:
Code: Alles auswählen
Created at 17.06.2011 13:40:01
***** Started at 17.06.2011 13:40:01 ***
***** Started at 17.06.2011 13:40:01 ***
[1]110617.134003.5468: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[1]110617.134003.5937: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[1]110617.134003.5937: Error: Client d69bdc07-44c6-4892-962a-c0d055d15530 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110617.134003.5937: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: d69bdc07-44c6-4892-962a-c0d055d15530
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110617.134003.6250: Error: Client bab59757-bab1-4b90-8868-4d1d56d63cd9 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110617.134003.6250: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: bab59757-bab1-4b90-8868-4d1d56d63cd9
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110617.134003.6250: Error: Client 1123bd2a-6dbe-4065-bd82-0ea90d3db484 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110617.134003.6250: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 1123bd2a-6dbe-4065-bd82-0ea90d3db484
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]110617.134003.8437: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[5]110617.134005.2031: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]110617.134005.2031: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]110617.134005.2031: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[7]110617.134005.2343: Error: Backup percentage is -2147483648
[7]110617.134005.2343: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[7]110617.134008.2343: Error: Backup percentage is -2147483648
[7]110617.134008.2343: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[1]110617.134011.5468: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[10]110617.134016.2500: Error: Backup percentage is -2147483648
[10]110617.134016.2500: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[7]110617.134038.2343: Error: Backup percentage is -2147483648
[7]110617.134038.2343: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[1]110617.134038.5000: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[1]110617.134039.5937: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[1]110617.134039.5937: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[11]110617.134210.2500: Error: Backup percentage is -2147483648
[1]110617.134348.4687: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[12]110617.134513.2968: Error: Backup percentage is -2147483648
[1]110617.134714.5937: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[1]110617.134720.8593: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[1]110617.134724.1093: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[1]110617.140123.2656: Error: Error -2147023728 in SendMessage
"Ein Dienst konnte nicht gestartet werden" kommt auch nach jedem Neustart (per RDP)
Hier noch der aktuelle "Ereignis-Screen"

- 2011-06-17 14h06_50.png (27.91 KiB) 2317 mal betrachtet
Timo
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 17. Jun 2011, 14:34
von Nobby1805
Hattest du bei deiner Suche im Forum diesen Thread gefunden:
viewtopic.php?f=9&t=7834#p57340
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 17. Jun 2011, 15:52
von OlafE
Moin,
welche Version des Intel Hardware Monitors ist denn installiert?
Irgendwann hatte Fujitsu da mal ein Update nachgeschoben, siehe auch hier:
http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewt ... 5&start=15
Viele Grüße
Olaf
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 17. Jun 2011, 15:53
von InTimo
Nein .. soeben gelesen. Problem könnte also druch Index-Neuerstellung behoben werden?
Kommt bei mir leider das:

- 2011-06-17 15h51_46.png (18.57 KiB) 2307 mal betrachtet
iWHM hab ich die aktuelle von Fujitsu (2.2.4)
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 17. Jun 2011, 15:57
von Nobby1805
1. wieso leider?
2. aus meiner Sicht ist die Essenz aus dem Thread: man kann CqvSvc auch abschalten wen man es nicht benötigt
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 17. Jun 2011, 16:01
von OlafE
Du kannst auch noch mal diese Methode probieren:
In der Eingabeaufforderung des Servers den Befehl
net stop winmgmt
eingeben und nach Bestaetigung des Anhaltens aller Dienste sowie abgewarteter Erfolgsmeldung das Repository-Verzeichnis mittels
rd c:\windows\system32\wbem\repository /s
loeschen.
Durch Neustart des Dienstes winmgmt oder in diesem Fall sinnvollerweise des Servers wird das Verzeichnis neu aufgebaut.
Viele Grüße
Olaf
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 17. Jun 2011, 16:51
von InTimo
Danke für eure Ratschläge ..
Hab vorhin die Überwachung des player.ON mal ausgeschaltet - siehe hier
viewtopic.php?f=62&t=13893#p108976 .. und jetzt ist er durch LO wieder am Schlafen .. vielleicht scheint´s an den Einstellungen für den Squeezebox (PlugIn) zu liegen.
"Leider" wegen der Fehlermeldung beim Index
Und das
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... =&lang=eng kann nicht helfen ??
Timo
Re: SCALEO - Probleme mit Dienst
Verfasst: 17. Jun 2011, 17:13
von Nobby1805
InTimo hat geschrieben:"Leider" wegen der Fehlermeldung beim Index
Welche Fehlermeldung ? Was du gepostet hast ist ein Hinweis dass der Rebuld lange dauern kann
