ich wollte meinen alten H340 jetzt umrüsten - bin auch schon soweit dass das Board getauscht ist - folgende Probleme sind aber noch im Raum
vorab: ASUS Board hat ein externes Netzteil!!! und möchte eigentlich auf das interne verzichten, wenn möglich

ich werde noch einen SATA Controler auf dem PCIe-1 für 2x SATA nachrüsten - um alle 4 Platten laufen zu lassen
1. fehlt mir auf dem Board der Anschluss für Backplane Stromversorgung - es ist "nur" für 2xSATA ein 4Pin Molex auf 2x SATA-vorhanden
Ich suche daher nun eine Option eventuell ein 4 auf 8Pin Molex Stecker - gibt es sowas, geht das dann auch über den Anschluss auf dem Board, oder gibt es da Probleme mit der Spannung
2. wie schließe ich das Frontpanel an - also wichtig wäre PowerButton und PowerLED, vielleicht noch die HDDActive (also wenn Zugriff auf die Platten grad ist)
ich vermute mal, dass ich es nicht hinbekomme, dass die 4 LEDs der einzelnen Platten auch leuchten?!
3. an der Backlane sind drei Anschlüsse oben 1x Strom für die Platten (8er Molex) und dann der GEH-FAN Anschluss und was ist bitte der dritte der auf das Board geht????
viele grüße - hoffe ihr könnt mir helfen