Seite 1 von 1

IE 8 / Probleme beim Installieren des Chipsatz-Treibers ...

Verfasst: 9. Jun 2011, 13:33
von louis.bergmann
hallo allerseits

ich hab ein am3-board von gigabyte, GA-880GMA-UD2H, AMD 880G/SB850, AM3, HDMI

hab zwar alle treiber von der mb-cd installiert, aber die grafik hinkt noch sehr (24" benq).

dann bin ich auf die gigabyte seite um den aktuellen treiber zu laden, aber sobald ich den namen des mb eingebe auf der ga-seite, gehts nicht mehr weiter. entweder es passiert gar nichts oder es kommt eine server fehlermeldung.

auf meinem win 7 rechner gehts ganz normal. überhaupt scheint mir der ie 8 total streng zu sein. es kommen laufend warnungen. wie sollte ich den ie am besten einstellen? ich möchte schon über den whs auch regelmässig ins internet.

vielen dank für eure hilfe.
vg louis

ps: wie sieht's eigentlich mit einem antivierenschutz aus? ms security essentials oder was installiert man da am besten?

Re: IE 8 / Probleme beim Installieren des Chipsatz-Treibers

Verfasst: 9. Jun 2011, 13:46
von Martin M.
Die Funktionalität des IE auf einem Serverbetriebssystem ist normalerweise aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Es empfiehlt sich, die Dateien am normalen PC herunterzuladen und via USB-Stick oder Netzwerk auf den Server zu transferieren.
Vom Surfen am Server selbst ist auch abzuraten, denn dann braucht man auch nicht unbedingt einen Virenschutz am Server.