IE 8 / Probleme beim Installieren des Chipsatz-Treibers ...

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
louis.bergmann
Foren-Mitglied

IE 8 / Probleme beim Installieren des Chipsatz-Treibers ...

Beitrag von louis.bergmann »

hallo allerseits

ich hab ein am3-board von gigabyte, GA-880GMA-UD2H, AMD 880G/SB850, AM3, HDMI

hab zwar alle treiber von der mb-cd installiert, aber die grafik hinkt noch sehr (24" benq).

dann bin ich auf die gigabyte seite um den aktuellen treiber zu laden, aber sobald ich den namen des mb eingebe auf der ga-seite, gehts nicht mehr weiter. entweder es passiert gar nichts oder es kommt eine server fehlermeldung.

auf meinem win 7 rechner gehts ganz normal. überhaupt scheint mir der ie 8 total streng zu sein. es kommen laufend warnungen. wie sollte ich den ie am besten einstellen? ich möchte schon über den whs auch regelmässig ins internet.

vielen dank für eure hilfe.
vg louis

ps: wie sieht's eigentlich mit einem antivierenschutz aus? ms security essentials oder was installiert man da am besten?
- AMD Athlon II X2 240e BOX, 2.8GHz, AM3 // Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G/SB850 // 2x2 GB, DDR3-1333 // Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ // be quiet! Pure Power L7-350W, 80 plus bronze // 1x Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II // 2x Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II // Cooler Master Sileo 500 oder CM RC 690 //
Martin M.
Foren-Mitglied

Re: IE 8 / Probleme beim Installieren des Chipsatz-Treibers

Beitrag von Martin M. »

Die Funktionalität des IE auf einem Serverbetriebssystem ist normalerweise aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Es empfiehlt sich, die Dateien am normalen PC herunterzuladen und via USB-Stick oder Netzwerk auf den Server zu transferieren.
Vom Surfen am Server selbst ist auch abzuraten, denn dann braucht man auch nicht unbedingt einen Virenschutz am Server.
Antworten