Hallo
Ich habe einige Fragen zum Server Backup. Ich kann momentan nicht selbst testen da auf die geplanten Backup Festplatten noch WHS v1 drauf ist und noch nicht entschieden habe was ich damit machen soll (Als VM konvertieren, oder nur ein Imagebackup).
Momentan habe ich ein SSD 64GB (OS + verschiedene Server) + 2TB Data Festplatten (850GB benutzt).
Als Server Backup habe ich 2x1TB.
1. Wenn ich die Sache richtig verstanden habe kann ich meine 2TB Partition NICHT mit 2 1TB Festplatten backupen?
2. Auch wenn die 2TB Festplatte nur 850GB Data momentan enthällt?
3. Wenn ich die 2TB Festplatte in 2 Partitionen von 1TB teile wird es dann funktionieren?
Danke
Server Backup mit kleine Festplatten
-
- Foren-Mitglied
-
- Foren-Mitglied
Re: Server Backup mit kleine Festplatten
Hallo,
1. Richtig
2. Solange die Datenmenge unter 1 TB bleibt, würde der WHS 2011 auf die erste der 1 TB Platten sichern. Übersteigt die Datenmenge auf der 2 TB Platte 1 TB wird die Sicherung fehl schlagen.
3. Nein. Der WHS 2011 kann über die interne Automatik nur ein Backup erstellen. Es kommt also auf die Backupplatte an, nicht auf die Partitionen, die Du sichern willst.
Gruß Sven
1. Richtig
2. Solange die Datenmenge unter 1 TB bleibt, würde der WHS 2011 auf die erste der 1 TB Platten sichern. Übersteigt die Datenmenge auf der 2 TB Platte 1 TB wird die Sicherung fehl schlagen.
3. Nein. Der WHS 2011 kann über die interne Automatik nur ein Backup erstellen. Es kommt also auf die Backupplatte an, nicht auf die Partitionen, die Du sichern willst.
Gruß Sven
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
-
- Foren-Mitglied
Re: Server Backup mit kleine Festplatten
Danke für deine Antwort.
Schade dass MS nicht den alten Backup System vom WHS v1 benutzt haben :-/ .
Werde dann Synctoy benutzen für die Daten.
Schade dass MS nicht den alten Backup System vom WHS v1 benutzt haben :-/ .
Werde dann Synctoy benutzen für die Daten.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·