Server-Konsole will nicht mit 2. HDD

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Meph
Foren-Einsteiger

Server-Konsole will nicht mit 2. HDD

Beitrag von Meph »

Hallo zusammen,

ich werde noch kirre.

Ich habe ein Asus a8ne und 2 500er Samsung Sata, kein raid oder sonstige "Experimente". Installation des WHS läuft ohne Probleme, der Server findet beide Platten. Alles funzt - nur: wenn man die WHS-Konsole öffnen will, passiert nichts. Es gibt dann zwar einen Task "console", aber es öffnet sich kein Fenster. Auch von einem Client-PC funktioniert das nicht. Deaktiviere ich die 2. Platte in der Hardware-Übersicht, startet die Konsole sofort. Sobald die Konsole die 2. Platte sieht, friert sie sofort ein. Da die erste Platte ohne Probleme läuft und die 2. genau gleich ist (und ja wohl auch den selben Treiber nutzt), kann ich das Problem nicht recht nachvollziehen. Ach ja: die Platte ist ok, die habe ich zwischendurch in ein anderes System gehängt und da läuft sie ohne Probleme.

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Ciao, Klaus
AliG
Moderator

Re: Server-Konsole will nicht mit 2. HDD

Beitrag von AliG »

Hi!
Schau mal in die Logs, wie das geht steht hier: viewtopic.php?f=27&t=1294 oder lade sie hier hoch ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
gerhard68
Foren-Einsteiger

Beitrag von gerhard68 »

Hallo,ich habe das selbe Problem, hat jemand eine Loesung?
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Ohne die Logs und ohne eine magische Kristallkugel können wir nicht viel machen....

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Meph
Foren-Einsteiger

Beitrag von Meph »

Hi,

ich habe das Problem inzwischen in den Griff bekommen: Es lag an einem defekten SATA-Kabel (und das, obwohl es frisch aus der Tüte kam). Kaum habe ich ein neues Kabel eingesetzt, lief alles wie gewünscht. Gemein war eben, dass der WHS die 2. Platte immer prima erkannte, aber sich die Konsole beim Start aufhängte. In den Logs bin ich dann fündig geworden, auch wenn da was von Controller Error stand.

Ciao, Klaus
Antworten