WHS 2011 Backup Software

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Smily82
Foren-Einsteiger

WHS 2011 Backup Software

Beitrag von Smily82 »

Hallo,

ich bin seit 1 Woche Besitzer eines WHS 2011 selbstbau Server. Da ich vorher nur die WHS 2011 Beta hatte, wurde das System bisher nicht Produktiv genutzt. Daher wurden auch nur kleine Server backups erstellt. Nun soll der Server richtig genutzt werden und da musste ich leider feststellen, das die Backup grenze bei gerade einmal 2 TB liegt. Da mein aktueller Datenbestand bei 3,5 TB liegt, ist das natürlich viel zu wenig.

Daher bin ich am überlegen, ob es nicht möglich wäre, ein Programme wie Acronis True Image Home 2011 (für Win7) auf dem WHS 2011 zu nutzen. Noch besser wäre natürlich Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server SBS Edition mit Netzwerk Backup und die Möglichkeit ein Client per Netzwerk ohne cd wiederherzustellen. Da aber die Server Variante 535 Euro kostet ist das keine wirkliche alternative.

Daher meine frage: habt ihr so welche Programme im Einsatz und kennt jemand eine günstige alternative zu Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server SBS Edition
pkzzz
Foren-Einsteiger

Re: WHS 2011 Backup Software

Beitrag von pkzzz »

Hallo,

was spricht dagegen, das Server-Backup auf z.B. "System" und "Computersicherungen" zu beschränken und den Rest Datei-basiert (z.B. mit SyncToy) zu sichern ?

Gruß pkzzz
Antworten