LightsOut schaltet während Sicherung WHS aus!

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
internetdienst
Foren-Mitglied

LightsOut schaltet während Sicherung WHS aus!

Beitrag von internetdienst »

Hallo,
ich habe vorhin ein Backup meines HP x510 durchgeführt und wollte alle Daten auf einer externen SATA Festplatte sichern. Ich habe auf meinem WHS das AddIn LightsOut installiert, damit mein Server in den Ruhestand fährt, wenn er nicht benötigt wird. Ich dachte eigentlich bzw. ist es bei mir definitiv so eingestellt, dass es nicht in den Ruhestand fährt, sobald eine RDP Sitzung offen ist bzw. bestimmte Prozesse laufen, wie z.B ein Backup.

Doch Pustekuchen! Um 22:00 habe ich vorhin das Backup gestartet und um 22:57 hat lightsout einfach den WHS heruntergefahren, obwohl die Sicherung noch voll im Gange war. Habe ich natürlich leider erst jetzt bemerkt, da ich mal schauen wollte, wie weit das Backup vorangeschritten ist. Nun mache ich mir etwas Sorgen um meine Sicherungsfestplatte und auch um die Daten auf meinem Server. Kann durch so einen Vorgang irgendwas beschädigt werden, Daten zerstört etc.?!

Die externe Platte hatte sich komischerweise NICHT mit ausgeschaltet und lief munter weiter, obwohl der Server längst schlief...

Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare.
1x HP x510 Data Vault
4x WD20EADS = 8TB
Antworten