Seite 1 von 1

LightsOutClient wird nicht gefunden

Verfasst: 29. Apr 2011, 19:03
von Bismark
Hallo zusammen,

ich betreibe einen WHS mit LightsOut drauf, Version 1.0.4.1212, sogar mit Lizenz. :)

Dazu habe ich zwei Clients. Nach einer WHS-Neuinstallation funktionert aber leider nicht mehr alles korrekt, vorher gab es keine Probleme. An den Clients habe ich nichts geändert. Ein Client funktioniert weiterhin tadellos.

Der andere kann zwar über die Clientsoftware den WHS wecken, der Server wird aber immer nur offline angezeigt, das "Licht" geht nicht an, immer nur das "rote X".

Der Server findet den Rechner über die LO-Software als netzwerkbasiertes Gerät, nicht aber als Computer mit installiertem LightsOutClient. Den LightsOutProblemAnalyzer habe ich durchlaufen lassen, kann keine Porbleme auf dem Client finden. Auf dem Server schon, aber die lassen sich nicht beseitigen. Und mit dem anderen Client läuft ja auch alles wunderbar.

Irgendeine Idee woran das liegen kann?

Danke & Grüße
Markus

Re: LightsOutClient wird nicht gefunden

Verfasst: 29. Apr 2011, 21:04
von Martin
Für mal am Client die discovery.exe aus um den mit dem WHS neu zu verbinden (im Windows Home Server Verzeichnis unter programme).
Ggf. installiere mal die LO Clientsoftware neu über \\server\software\lightsout.

Gruß
Martin

Re: LightsOutClient wird nicht gefunden

Verfasst: 30. Apr 2011, 09:39
von Bismark
Geht wieder, die discovery.exe hat geholfen. :-)

Danke für die schnelle Hilfe.