LightsOutClient wird nicht gefunden

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Bismark
Foren-Einsteiger
Beiträge: 32
Registriert: 19. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Jüchen, NRW

LightsOutClient wird nicht gefunden

Beitrag von Bismark »

Hallo zusammen,

ich betreibe einen WHS mit LightsOut drauf, Version 1.0.4.1212, sogar mit Lizenz. :)

Dazu habe ich zwei Clients. Nach einer WHS-Neuinstallation funktionert aber leider nicht mehr alles korrekt, vorher gab es keine Probleme. An den Clients habe ich nichts geändert. Ein Client funktioniert weiterhin tadellos.

Der andere kann zwar über die Clientsoftware den WHS wecken, der Server wird aber immer nur offline angezeigt, das "Licht" geht nicht an, immer nur das "rote X".

Der Server findet den Rechner über die LO-Software als netzwerkbasiertes Gerät, nicht aber als Computer mit installiertem LightsOutClient. Den LightsOutProblemAnalyzer habe ich durchlaufen lassen, kann keine Porbleme auf dem Client finden. Auf dem Server schon, aber die lassen sich nicht beseitigen. Und mit dem anderen Client läuft ja auch alles wunderbar.

Irgendeine Idee woran das liegen kann?

Danke & Grüße
Markus
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9982
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOutClient wird nicht gefunden

Beitrag von Martin »

Für mal am Client die discovery.exe aus um den mit dem WHS neu zu verbinden (im Windows Home Server Verzeichnis unter programme).
Ggf. installiere mal die LO Clientsoftware neu über \\server\software\lightsout.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Bismark
Foren-Einsteiger
Beiträge: 32
Registriert: 19. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Jüchen, NRW

Re: LightsOutClient wird nicht gefunden

Beitrag von Bismark »

Geht wieder, die discovery.exe hat geholfen. :-)

Danke für die schnelle Hilfe.
Antworten