Syncplaces über WebDav funktioniert nur in einer Richtung

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Ing.Wolf
Foren-Mitglied

Syncplaces über WebDav funktioniert nur in einer Richtung

Beitrag von Ing.Wolf »

Hallo zusammmen,

ich habe auf meinem Homeserver das Addin "Webfolders for WHS" installiert um mit "Syncplaces" (V 4.2.0) die Favoriten des Browsers (Firefox 4.0) über meinen WHS auf allen Rechnern synchron halten zu können. Installation und Einrichtung von "Webfolders for WHS" hat reibungslos funktioniert, die von "Syncplyces" auch bis auf die Tatsache, dass der Zugriff zur Synchronisation nur in einer Richtung funktioniert. Ich kann meine Lesezeichen in eine vorher definierte Datei auf dem Server hineinschreiben (Nach Eingabe von User und Passwort), aber ich kann sie nicht wieder auslesen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Keine Daten vom Server empfangen" und im Browser öffnet sich ein Tab, dass der Zugriff nicht möglich war. Der Ordner ist im WebDav Tab in der Konsole für den Web zugriff freigeschaltet. Ich kann die URL in den Browser eintippen (https://meinserver.homeserver.com/Pfad_zur_Datei/Datei") und habe Zugriff darauf, sowohl aus meinem Lan, als auch aus dem Internet. Ich habe die Komplette Hilfe von Syncplaces durchgearbeitet, leider ohne Erfolg. Ich glaube auch nicht, dass es an der Einrichtung der Software liegt, sondern an Netzwerkeinstellungen oder Einstellungen am WHS, denn ich habe auch Xmarks probiert, mit dem exact gleichen Ergebnis.
Die Windows Firewall und den Virenscanner abzuschaltenschalten hat auch nichts gebracht. Portweiterleitung im Router ist auch gemacht, ich kann meinen WHS ja problemlos aus dem Internet erreichen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen in meiner Beschreibung. Benutzt jemand Syncplaces ebenfalls und kann mir helfen?

Grüße, Mick
Desktop: ASRock Z97E-ITX/ac in vollpassivem Gehäuse Straecom FC8 B Evo - i7-4790 - 1 x 2,5" Samsung SSD Pro 850, 256GB - 1 x 2,5" Samsung SSD Pro 850, 500GB
(Es ist endlich leise, weil sich NICHTS mehr bewegt!) :-)
WHS 2011: Intel DH67CF - Intel i5-2400S - 4GB DDR3 1333MHz 1 x 2.5" Samsung SSD 830 - 3 x 3.5" Samsung HD154UI Idle: 30W
Ing.Wolf
Foren-Mitglied

Re: Syncplaces über WebDav funktioniert nur in einer Richtun

Beitrag von Ing.Wolf »

...keiner ne Idee?
Desktop: ASRock Z97E-ITX/ac in vollpassivem Gehäuse Straecom FC8 B Evo - i7-4790 - 1 x 2,5" Samsung SSD Pro 850, 256GB - 1 x 2,5" Samsung SSD Pro 850, 500GB
(Es ist endlich leise, weil sich NICHTS mehr bewegt!) :-)
WHS 2011: Intel DH67CF - Intel i5-2400S - 4GB DDR3 1333MHz 1 x 2.5" Samsung SSD 830 - 3 x 3.5" Samsung HD154UI Idle: 30W
Antworten