ich falle mal sofort mit der Türe ins Haus.
Zuerst würde ich gerne wissen ob Ihr den/das "Acer Aspire EasyStore H341" empfehlen könnt?!? Gibt es im Netz neu OVP mit 2 Stück 500GB HDDs für ca. 250,- Ist da WHS2003 bei und wenn nicht, kann man das auf 2008 updaten?
Nun zur Verständnisfrage.
Ich möchte:
- von meinem PC, von 2 Netbooks, einem Notebook, iPhone und iPad darauf zugreifen können
- iPad NUR zum streamen von Filmen, iPhone für Musik
- PC und NBs zum sichern von Daten, Backups, gemeinsamer Zugriff auf Musik, Filme, Fotos etc.
- von "aussen" wird nur via Win7 und iOS drauf zugegriffen
- eventuell später mal via MacOSX (ist aber nicht wichtig)
- vieleicht E-Mail Konten verwalten
- von meiner A.C.Ryan Multimedia HDD drauf zugreifen um Filme und Musik zu streamen
Das wichtigste ist mir dabei das streamen von Filmen.
Der HomeServer soll ins Wohnzimmer zum Router und Kabelmodem (Unitymedia) und Filme schaue ich im Schlafzimmer mit der Multimediaplatte, die die Filme vom HS holt/streamt.
Meinen alten Router will ich noch gegen einen TP-Link TL-WR1043ND mit 4Port Gigabit LAN Switch tauschen damit alles Gigabit LAN hat (mein PC kann das auch)
OK, wie dem auch sei, o.g. Bedingungen sollten schon möglich sein damit sich die Investition auch lohnt

Ach ja, wenn Ihr mir einen anderen HomeServer empfehlen könnt, der bezahlbar ist, immer her damit.
Ich vertraue da voll auf eure Erfahrungen

Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.
Schönen Gruß
AMG Design