ich hatte bisher den WHS1 in einer Hyper-V auf einem Server2008R2 laufen. Das ging auch problemlos. Jetzt wollte ich das Gleiche mit dem WHS2011 machen, aber der hat wohl ein paar Dinge, die mir noch Rätsel aufgeben:
1. Warum will der unbedingt, dass man auf dem Client die automatische Anmeldung abstellt? Was soll das? Man kann sonst den Connector nicht installieren!
2. Auf den WHS201 habe ich per Remote von den Clients aus keinen Zugriff. Ich kann mich zwar als Admin anmelden, aber der Bildschirm am Client bleibt dann schwarz. Mache ich das Gleiche vom S2008R2 aus per Remote, kommt nach der Anmeldung auch der Desktop des WHS201!!
3. An einem Client habe ich den Connector installiert, bekomme aber immer bei der Anmeldung des Launch Pad die Meldung: Der Sever ist wohl offline, keine Anmeldnung möglich

Bin schon drauf und dran, das Ding nochmal neu zu installieren, wenn keiner da zufällig eine Lösung hat

4. Automatische Verschiebung von TV-Aufzeichnungen auf den WHS2, genau wie beim WHS1, geht das?? Habe da noch nichts gefunden, oder liegt es daran, dass das Launch Pad und das Dashborad nicht am Client klappen??
Boogie