gestern ist mir aufefallen, dass bei meinem Homeserver die Zustands-LED ständig blau blinkt und die alle Festplatten-LEDs aus sind. Davon abgesehen funktioniert er einwandfrei. Er fährt ganz normal rauf und runter, ist problemlos erreichbar und in den Ereignisprotokollen sind keine Fehler verzeichnet. Lediglich wenn ich in der Home-Server-Konsole unter "Data Vault" auf "Systemstatus" gehe kommt folgende Fehlermeldung und alle Felder bleiben ausgegraut:
Fehlermeldung.jpg (81.6 KiB) 1775 mal betrachtet
Die Fehlermeldung poppt dann alle paar Sekunden auf, selbst wenn ich Konsole über den Task-Manager beende
Neue Software habe ich in der letzten Zeit nicht installiert und hier im Forum konnte ich auch keinen passenden Beitrag finden.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann Gibt es irgend eine Möglichkeit das Data Vault Plugin in der Homeserver-Konsole neu zu installieren?
Vielen Dank,
Matthias
Zuletzt geändert von fons11 am 17. Apr 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hab die Ursache jetzt selbst rausgefunden. Aus irgend einem Grund war der Dienst "Windows Homeserver Anschlussweiterleitung" auf deaktiviert gestellt (ich hab die Einstellung bestimmt nicht geändert). Daher konnte der Dienst "HP MediaSmartService" nicht gestartet werden und der hat den Fehler verursacht
Evtl. war es eines der Windows-Updates vom 13.4.
Auf jeden Fall leuchtet jetzt wieder alles wie es soll
Für den Fall, dass noch jemand das Problem hat mal die Startart der oben genannten Dienste checken. Bei mir stehen sie jetzt beide auf automatisch.