Dateikopier Probleme Acer H340

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
whswolle
Foren-Einsteiger

Dateikopier Probleme Acer H340

Beitrag von whswolle »

Hallo zusammen,
bin gerade am schwitzen und abdrehen.

Folgendes Szenarie:

Acher H340
3 x 1TB Platten
100MBit Netzwerk

Bisher alles oK.
Heute morgen die aktuellen MS Patches installieren lasse.
Jetzt folgendes Problem:

Beim kopieren von großen Datein über das Netzwerk (>= 1GB) fangt der Kopiervorgang normal an. Auf dem WHS kann man die Netzwerkauslastung schon verfolgen. Auf einmal, nach ein paar Min. geht die Netzwerkauslastung auf 0 und der Cleint meldet unterschiedliche Feherl:
" Pfad zu lang" oder "Netzwerk nicht gefunden".

Ich kann keinen großeren Datein mehr kopieren. In der Connctor Console ist alles auf grün.

Bitte helft ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kleinere Dateien ca. 450MB lassen sich kopieren. Habe die Kiste schon mehrfach rebootet.

Liegt an einem der MS-Patches?

Vielen Dank WHSWolle
whswolle
Foren-Einsteiger

Re: Dateikopier Probleme Acer H340

Beitrag von whswolle »

so bin ein Stück weiter, es liegt nicht am WHS.
Auf dem selben Client gibt es zwei XP Installationen. Die eine ist aktuelle gepatched mit neustem Virenscanner etc. die andere ist sehr veraltet vom Patchstand etc und mit der geht.

Also weiter testen...nerv...
whswolle
Foren-Einsteiger

GelöschtRe: Dateikopier Probleme Acer H340

Beitrag von whswolle »

So der Fehler war die installierte Personla Firewall auf dem XP Client. Die lüppt seit Jahren ohne Problem scheint sich aber mit den 17 Securitypatches von diesem Monat von MS nicht so vertragen.

Gruß

JBWolle
RaGo
Foren-Einsteiger

Beitrag von RaGo »

Habe/Hatte ein ähnliches Problem. Ging aber schon los, wenn ich einen MP3-Ordner rübergeschoben habe. Erst recht bei VOBs.

Einschub: Acer H340, 2x 1TB, Client Win 7/64, Router Cisisco E2000, alles auf letztem Stand gepatcht, einzige Besonderheit auf WHS: MyMovies

Ich habe den Eindruck, als hätte mein WMP im Hintergrund einen größeren Bibliotheken-Überprüfungs/Updatelauf gefahren. Jedenfalls scheint es nun wieder zu funzen (nach 3 Std suchen/probieren). Akt. Kopiergeschwindigkeit - ca 45 MB/s, CPU Auslastung bleibt bei 60% bzw 15 % (ich schreibe zum Testen auf ein nicht dupliziertes Laufwerk)

Werde weiter testen/beobachten ggf berichten

Gruß, RaGo
PC: Win 7/64b (PC+Laptop)
Router: LinkSys E2000
INet: Alice-DSL 4 MBit
WHC: Acer H340
Add-Ins:
- MS Home Server Toolkit 1.1
- Advanced Admin Console 0.5.4
Besondere Anwendungen:
- MyMovies
RaGo
Foren-Einsteiger

Beitrag von RaGo »

Weitere Tests...

kein wirklicher Erfolg. Auch ohne laufenden WMP kommt es zu "Kopier-Stockern". Auch die üblichen Tests (Abschalten einzelner Services etc) brachten keine wirkliche Besserung. Die CPU-Last geht weiterhin so hoch, dass es zu Koppierfehlern kommt.

Habe aber für mich nun folgende Lösung gefunden: TeraCopy
Damit läuft es deutlich flüssiger. Und wenn es doch mal schief geht - sagt das Proggy mir das wenigstens (ich habe den CRC Check standardmäßig aktiviert) und ich kann einfach nachbessern (2 klicks)
Der WinExplorer scheint die denkbar ungünstigste Kopierstrategie zu verfolgen... Gut dass es pfiffige Pgrogrammierer gibt (Anmerkung TeraCopy gibt es als Freeware und Pro // weitere Anmerkung: ich kenne die Programmierer nicht, treibe also keine Werbung "in eigener Sache".,....)

Gruß, RaGo
PC: Win 7/64b (PC+Laptop)
Router: LinkSys E2000
INet: Alice-DSL 4 MBit
WHC: Acer H340
Add-Ins:
- MS Home Server Toolkit 1.1
- Advanced Admin Console 0.5.4
Besondere Anwendungen:
- MyMovies
Antworten